Glücklich selbstständig als
Abonnentenwerber.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du öffnest eine Nachricht von einem vertrauten Kunden. Darin sagt er: "…Ich will Sie hiermit benachrichtigen, dass ich Sie als Abonnentenwerber sehr zu schätzen weiß und Sie JEDEM ohne zu zögern weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas liest, werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Bild, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDER Mensch, hat das Potential, sich mit einem durchdachten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir hier weiterhelfen. Das Vorgehen von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir zeigen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wo du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch in der Regel vergessen. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient auf den Markt zu bringen.

Lerne von den Tricks der Super-Selbständigen

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese dynamischen Vorgehensweisen bewähren sich nicht nur bei Technologie- Firmen wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Abonnentenwerber! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an dem speziellen Essen liegen oder bei einer Dienstleistung an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine tolle Marketingmaßnahme kann auch positiv im Gedächtnis bleiben. Vollkommen egal was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum hat Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, eine individuelle Form von einem Abonnentenwerberzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es gibt jedoch einige Optionen, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Abonnentenwerber geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn du viele hast, werden dir Querverbindungen bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Abonnentenwerber selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt immer eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur authentische Marktfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Abonnentenwerber funktioniert. In dieser Phase musst du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was spendet einen echten Nutzen für deine Kunden, was weniger.

Alle müssen von deiner Selbständigkeit als Abonnentenwerber wissen.

Aufgrund des Testens ist dir jetzt bewusst, dass dein Abonnentenwerber-Konzept bei potentiellen Kunden gut ankommt - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierzu hat es diverse Optionen, einige davon kosten nichts.

Wichtige Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Abonnentenwerber wirst du einige benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Abonnentenwerber-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das rudimentärste Dinge sein, wie ein Schreibtisch oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools geordnet nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das jeweilige Fachgebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büroausstattung bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Selbständig sein als Abonnentenwerber

Existenzgründer können oft eine Geschichte wie diese erzählen!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Aber egal ob als Abonnentenwerber oder Artist, viele Selbständigkeiten durchleben identische Phasen. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, sowie die eigentliche Ausführung. Wir haben Fachliteratur studiert, um diese Gemeinsamkeiten herauszufinden. Fußend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Absicht, dir diese Erkenntnisse in Form einer Gründergeschichte vermitteln. Mitunter erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Abonnentenwerber wieder?