Glücklich selbstständig als
Absatz- und Werbewirtschaftler.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du bekommst eine Email von einem Stammkunden. Hier schreibt er: "…Ich will Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Absatz- und Werbewirtschaftler sehr wertschätze und Sie JEDEM blind weiterempfehle!"… Wenn du so etwas zu Augen bekommst, werden mit großer Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass fühlt sich gut an.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDER der es wirklich will, hat die Möglichkeit, sich mit einem durchdachten Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Ansatz von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es hat viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir zeigen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen existieren oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Relevanteste wird jedoch häufig vergessen. Es existiert keine andere Quelle, die dir dabei hilft, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient auf den Markt zu bringen.

Befolge die Methoden der Top-Gründer

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Methoden, Fakten und Werkzeugen, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese schlanken Vorgehensweisen bewähren sich nicht nur bei High Tech- Giganten wie Amazon oder Facebook. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Absatz- und Werbewirtschaftler! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Besonderes." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Erlebnis an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine charmante Reklame kann auch der Grund dafür sein. Es ist egal was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, deine persönliche Variante von einem Absatz- und Werbewirtschaftlerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es hat jedoch einige Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Absatz- und Werbewirtschaftler geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Absatz- und Werbewirtschaftler selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt so gut wie immer eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Lediglich authentische Kundenfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Absatz- und Werbewirtschaftler funktioniert. In diesem Abschnitt solltest du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was birgt einen wirklichen Mehrwert für den Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Absatz- und Werbewirtschaftler wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir jetzt bewusst, dass dein Absatz- und Werbewirtschaftler-Konzept bei der Kundschaft gut ankommt - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu promoten. Hier gibt es viele Wege, einige davon sind umsonst.

Nützliche Hilfsmittel für deine Gründung

Es gibt unzählige Werkzeuge für Selbständige. Auch als Absatz- und Werbewirtschaftler wirst du einige davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Absatz- und Werbewirtschaftler-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das simpelste Dinge sein, wie ein Flipchart oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Thema einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büromöbel bis hin zur Altersvorsorge.

Selbständig sein als Absatz- und Werbewirtschaftler

Das ist die typische Story eines Existenzgründers!

Selbständig machen ist in jedem Fall unterschiedlich. Dennoch, ob als Absatz- und Werbewirtschaftler oder Finanzberater, die meisten Existenzgründungen erfahren identische Phasen. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, als auch die finale Ausführung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, damit wir diese Übereinstimmungen erfassen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", wollen wir dir diese Erkenntnisse in Form einer Gründerstory zur Verfügung stellen. Gegebenefalls erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Absatz- und Werbewirtschaftler wieder?