Glücklich selbstständig als
Ackerwirt.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du empfängst eine Message von einem guten Kunden. Dort sagt er: "…Ich will Sie hiermit benachrichtigen, dass ich Sie als Ackerwirt sehr zu schätzen weiß und Sie Freunden blind weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas sehr werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, das Glück aus den Poren Sprudeln
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDER, hat die Chance, sich mit einem kreativen Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Der Ansatz von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen es gibt oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch meist vergessen. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart zu vermarkten.

Befolge die Tricks der Super-Selbständigen

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Methoden, Tatsachen und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese agilen Methoden funktionieren nicht nur bei Internet- Firmen wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Ackerwirt! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an den herausragenden Speisen liegen oder bei einer Serviceleistung an der herausragenden Leistung. Eine tolle Reklame kann ebenfalls zu diesem Resultat führen. Vollkommen egal was exakt zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum hat Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, deine ganz eigene Version von einem Ackerwirtzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es hat jedoch viele Ansätze, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Ackerwirt geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht maximal erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Ackerwirt selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt meistens eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Ausschließlich reale Kundenreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Ackerwirt funktioniert. In diesem Abschnitt musst du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was birgt einen realen Mehrwert für die Kunden, was eher nicht.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Ackerwirt wissen.

Nach dem Testen ist dir nun bewusst, dass dein Ackerwirt-Konzept bei potentiellen Kunden landet - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierfür gibt es viele Möglichkeiten, einige davon kosten nichts.

Bewährte Werkzeuge für deine Gründung

Es existieren diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Ackerwirt wirst du ein paar davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Ackerwirt-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das rudimentärste Gegenstände sein, wie Bürobedarf oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das jeweilige Thema reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büroartikel bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Gründen als Ackerwirt

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Eine Gründung verläuft für jede Geschäftsidee verschieden. Dennoch, ob als Ackerwirt oder Restaurantbetreiber, viele Geschäftsideen durchlaufen identische Phasen. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, als auch die spätere Durchführung. Wir haben diverse Studien durchforstet, damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Basierend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", wollen wir dir dieses Know-How im Rahmen einer Gründergeschichte bereitstellen. Gegebenefalls siehst du dich mit deiner Geschäftsidee als Ackerwirt wieder?