Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es gibt jedoch diverse Möglichkeiten, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Ad Sales Manager geben. In diesem Gründungsabschnitt sollten wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht maximal erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir Querverbindungen bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Ad Sales Manager selbständig machen kannst!
Es gibt so gut wie immer eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur reale Kundenfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Ad Sales Manager nachhaltig ist. In diesem Abschnitt musst du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen realen Mehrwert für die Kunden, was eher nicht.
Basierend auf dem Testen ist dir jetzt bewusst, dass dein Ad Sales Manager-Konzept bei deinen Kunden Gefallen findet - das ist der relevanteste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich clever zu promoten. Hier gibt es diverse Wege, einige davon sind kostenlos.
Eine Gründung verläuft für jede Geschäftsidee verschieden. Trotzdem, egal ob als Ad Sales Manager oder Restaurantbetreiber, viele Geschäftsideen absolvieren die selben Prozesse. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das warum er eine Existenzgründung umsetzen will, sowie die spätere Durchführung. Wir haben viele Bücher gesichtet damit wir diese Übereinstimmungen erfassen. Basierend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir dieses Know-How im Rahmen einer Gründungsgeschichte näherbringen. Vielleicht erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Ad Sales Manager wieder?
Es war einmal ein unzufriedener Gründungsheld… Unser Gründungsheld war seit einiger Zeit Angestellter. Eigentlich ist er ein positiver Mensch, der Projekte vorantreibt. Er würde sich als kreativ und dynamisch bezeichnen sowie als Kollegen, der andere für seine Einfälle motivieren kann. Unser Gründungsheld hat schon öfters im Sinn gehabt sich selbständig zu machen. Es war zu keinem Zeitpunkt so weit, dass er z.B. einen Businessplan gemacht hat, aber dennoch war er mit diesen Geschäftsideen einige Tage als Gedankenspiel beschäftigt. er hat sie auch mit Freunden diskutiert. Diese kennen unseren Gründungshelden und seine guten Geschäftsideen. und haben Ihn schon öfters ermutigt sich selbständig zu machen. Die Ausgangslage war völlig klar. In seinem aktuellen Anstellungsverhältnis war er:
Sich selbständig machen, bedeutete statt dessen unser Gründungsheld:
Seit zwei Monaten ist da wieder so eine Geschäftsidee. Sein Geld verdienen als Ad Sales Manager Das könnte er sich vorstellen! Jetzt ist es allerdings konkreter. Unser Gründungsheld sucht genauer als das bei den vorherigen Geschäftsideen der Fall war. Unser Gründungsheld sammelte z.B. Fakten über administrative Hürden: Welche Rechtsformen stehen zur auswahl? Welche Rechtsform ist die beste für eine Existenzgründung als Ad Sales Manager? Müssen Ad Sales Manager weitere gesetzliche Gegebenheiten respektieren? Welche Amtsgänge muss man für eine Existenzgründung als Ad Sales Manager absolvieren? Darüberhinaus hat sich unser Gründungsheld über die Finanzierung informiert: mit welchen Kosten er für seine Selbständigkeit als Ad Sales Manager kalkulieren muss. welchen Betrag er einkalkulieren muss um seine privaten Kosten wie Unterkunft, Mobilität, Lebensmittel, Urlaub, Versicherungen etc. zu bezahlen. wie hoch wahrscheinlich die Steuern sein werden. Mit einer Online-Suche hat sich unser Gründungsheld schlau gemacht wieviele Ad Sales Manager in seinem Marktumfeld existieren. Mit diesem Wissen ausgestattet, hat er sich entschlossen, einen Businessplan zu machen. Das muss man so machen, war seine Vermutung. Desweiteren sei ein Businessplan ein Plichtdokument, dass von Behörden und Bankinstituten gefordert wird. Unser Gründungsheld hatte von Businessplänen sehr wenig Ahnung. Glücklicherweise gibt es im Netz viele Businessplan - Vorlagen… Unser Gründungsheld hatte nach kurzer Suche eine Businessplan - Vorlage ins Auge gefasst. Diese war niedrig im Preis - 29.99 Euro versprach die bürokratische Problemstellung effizient zu lösen. Die Businessplan - Vorlage wurde bezahlt, das Vorhaben selbständig als Ad Sales Manager ging somit los. Kapitel für Kapitel hat unser Gründungsheld den Businessplan aufgebaut. Hierbei hat er die vorgegebenen Texte an seine Existenzgründung als Ad Sales Manager angepasst. Das war nach wenigen Abenden getan, denn so gut wie alle Sätze und die komplizierten Tabellen für den Finazpart waren bereits gegeben. Die berechneten Gewinne waren ermunternt. Unser Gründungsheld änderte hierbei viele Parameter. Diese basierten auf seinem Know-How sowie den eben erwähnten Online-Recherchen zur Selbständigkeit als Ad Sales Manager Er hat ebenfalls berücksichtigt, dass seine Umsatzzahlen zunächst weniger hoch ausfallen werden. Schließlich müsse sein Unternehmen zu Beginn bei potentiellen Kunden bekannt werden. Jedoch hat er die Möglichkeit diese Anfangsphase mit seinem Barvermögen auszugleichen. Ausgehend von diesen Zahlen konnte es zuversichtlich mit seiner Existenzgründung als Ad Sales Manager durchstarten - endlich…
Mit einem Mal ging es fix. Mit Hilfe des Businessplans konnte unser Gründungsheld reibungslos einen Kredit erhalten. Er hat seinen aktuellen Beruf gekündigt, die Existenzgründung wurde behördlich registriert und Investitionen wie z.B. Webpräsenz, Promotion, Material, wurden unternommen. Er war bereit für die ersten Einnahmen. Monat 1 verlief zäh. Unser Gründungsheld hatte das Umsatzziel laut Businessplan um 70% verfehlt. Er war gewiss enttäuscht, aber er glaubte nach wie vor vollstens an seine Geschäftsidee. Im zweiten Monat wuchs der Umsatz minimal. Unser Gründungsheld konnte von einer leichten Entwicklung sprechen, dennoch war das überhaupt nicht der große Wurf den sich unser Gründungsheld erträumt hat. Diese Zwischenbilanz fühlte sich mies an. Doch unser Gründer wäre kein Gründungsheld, wenn er jetzt alles hinschmeißen würde. Jede Existenzgründung hat gerade zu Beginn. Schwierigkeiten. Wieso sollte das bei seiner Selbständigkeit als Ad Sales Manager nicht so sein… Die Vorgabe war jetzt weiter machen. Er schuftete ab diesem Zeitpunkt noch länger. Auch schaltete er wesentlich mehr Marketingaktionen. Zu was führte das? Ein gewachsener Umsatz - Aber das nicht signifikant besser… Darüber hinaus waren die Kosten für Werbung deutlich gestiegen. Die Enttäuschung wuchs. Seine Existenzgründung als Ad Sales Manager wurde sukzessive zu einer monetären Belastung. In Bezug auf sein Familienleben sah es ähnlich mies aus. Die ersten tiefgründigen Bedenken bohrten sich in seinen Kopf. So konnte es niemals weitergehen! Manchmal müsse man einen Plan killen… sagten seine Freunde.
Er war mehr oder weniger schon dabei seine Selbständigkeit als Ad Sales Manager zu beenden, da hat er ungeplant diesen damaligen Schulkollegen wiedergesehen. während des Treffens wurde klar, dass dieser Betriebswirtschaft mit Hauptfach Unternehmensgründung studiert hat. Nun arbeitet er in einer Unternehmensberatung für junge Unternehmen. Eine tolle Option professionelles Urteil für seine miese Situation zu erhalten. Es wurde ein längeres Abendessen… Ein halbes Jahr danach war alles anders! Die Lage hat sich signifikant verbessert. Er hatte wesentlich mehr Kunden Die Umsätze pro Kunde waren größer. Die Margen sind auch gestiegen. Am befriedigsten ist allerdings der Umstand, dass Kunden Ihm mitteilen, dass sich seine Variante des Ad Sales Managers von den meisten Ad Sales Managern abhebt. Was war vorgegangen? Nach dem besagten Gespräch wurde unserem Helden eines klar. Die Gründungsidee alleine macht wenn überhaupt nur 25% aus. Er hatte gerafft, dass er sein Wertangebot möglichst gut, entsprechend der Kundenbedürfnisse, modifizieren muss. Desweiteren war Ihm bewusst geworden, wie essentiell ein gutes und relativ güstiges Marketing ist. Unser Gründungsheld hat an sich und seinem Geschäftsmodell gearbeitet. Geholfen haben ihm dabei Tools seines Bekannten. Sie haben aktuelles Wissen, verständlich aufbereitet. Auch gaben Sie praktische Umsetzungstipps, die schnell umzusetzen waren. Letztlich hat unser Gründungsheld die kurve bekommen. Den Umweg hätte er sich jedoch ersparen können, indem er von Anfang an den richtigen Fokus gesetzt hätte!