Glücklich selbstständig als
Agenturinhaber.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du öffnest eine Mitteilung von einem guten Kunden. Dort steht: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Agenturinhaber über allem Maße wertschätze und Sie JEDEM ohne zu zögern weiterempfehle!"… Wenn du so etwas siehst, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Foto, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDE Person, hat das Potential, sich mit einem guten Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Ansatz von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es hat viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Wichtigste wird jedoch in der Regel vernachlässigt. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart auf den Markt zu bringen.

Lerne von den Tricks der Super-Gründer

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese agilen Vorgehensweisen bewähren sich nicht nur bei Internet- Giganten wie Uber oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Agenturinhaber! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an den herausragenden Speisen liegen oder bei einem Service an der herausragenden Leistung. Eine bewegende Promotion kann ebenfalls zu diesem Effekt führen. Vollkommen gleich was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, deine komplett individuelle Version von einem Agenturinhaberzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es gibt jedoch diverse Punkte, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Agenturinhaber geben. In dieser Gründungsphase sollten möglichst viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge bewusst werden. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Agenturinhaber selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht immer eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Ausschließlich authentische Kundenfeedbacks reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Agenturinhaber nachhaltig ist. In diesem Abschnitt musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was spendet einen realen Mehrwert für den Kunden, was eher nicht.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Agenturinhaber wissen.

Dank dieses Testens ist dir jetzt klar, dass dein Agenturinhaber-Konzept bei der Kundschaft gut ankommt - das ist der relevanteste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu promoten. Hierzu gibt es zahlreiche Wege, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Hilfsmittel für deine Gründung

Es gibt zahlreiche Tools für Selbständige. Auch als Agenturinhaber wirst du ein paar davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Agenturinhaber-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Dinge sein, wie Bürobedarf oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das jeweilige Fachgebiet reinlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büromöbel bis hin zur Altersvorsorge.

Gründen als Agenturinhaber

Das ist die typische Story eines Existenzgründers!

Existenzgründungen sind im Detail immer unterschiedlich. Es ist jedoch gleich, ob als Agenturinhaber oder Restaurantbetreiber, viele Geschäftsideen durchleben ähnliche Phasen. Das betrifft die Motivation des Gründungshelden, also das warum er eine Existenzgründung umsetzen will, sowie die eigentliche Umsetzung. Wir haben diverse Studien durchforstet, um diese Gemeinsamkeiten herauszufinden. Basierend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Absicht, dir dieses Wissen mit einer Gründungsgeschichte zur Verfügung stellen. Eventuell siehst du dich mit deiner Geschäftsidee als Agenturinhaber wieder?