Glücklich selbstständig als
Akustikbauer.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du bekommst eine Nachricht von einem guten Kunden. Dort sagt er: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Akustikbauer sehr zu schätzen weiß und Sie Freunden blind weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas liest, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Header, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDER der es wirklich will, hat die Möglichkeit, sich mit dem richtigen Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Inhalt von Gründungshelden konzentriert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Wichtigste wird jedoch häufig vernachlässigt. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient auf den Markt zu bringen.

Kopiere die Methoden der Spitzen-Selbständigen

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM heißt Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Methoden, Tatsachen und Tools, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese agilen Methoden funktionieren nicht nur bei High Tech- Startups wie Apple oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Akustikbauer! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an den besonderen Zutaten liegen oder bei einer Dienstleistung an der herausragenden Leistung. Eine charmante Promotion kann genauso der Grund dafür sein. Vollkommen egal was exakt zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb hat Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, deine ganz eigene Variante von einem Akustikbauerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es hat jedoch einige Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Akustikbauer geben. In diesem Gründungsabschnitt sollten wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht deutlich erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen einfallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Akustikbauer selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt immer eine Herangehensweise ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Ausschließlich reale Marktreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Akustikbauer Bestand hat. In dieser Phase solltest du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen wirklichen Mehrwert für den Kunden, was eher nicht.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Akustikbauer wissen.

Nach dem Testen ist dir jetzt bewusst, dass dein Akustikbauer-Konzept bei potentiellen Kunden gut ankommt - das ist der relevanteste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich effizient zu promoten. Hierfür gibt es zahlreiche Möglichkeiten, einige davon kosten nichts.

Wichtige Tools für deine Gründung

Es gibt diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Akustikbauer wirst du ein paar davon benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Akustikbauer-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Gegenstände sein, wie ein Schreibtisch oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir sämtliche Tools geordnet nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Thema einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büroartikel bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Selbständig machen als Akustikbauer

Das ist die typische Story eines Existenzgründers!

Existenzgründungen sind im Detail immer unterschiedlich. Trotzdem, egal ob als Akustikbauer oder Artist, die Mehrzahl aller Gründungen erfahren identische Phasen. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das Warum er eine Existenzgründung vornehmen will, als auch die finale Ausführung. Wir haben viele Bücher gesichtet damit wir diese Übereinstimmungen erfassen. Fußend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", wollen wir dir dieses Know-How im Rahmen einer Existenzgründungsgeschichte vermitteln. Eventuell erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Akustikbauer wieder?