Glücklich selbstständig als
Akzidenzstereotypeur.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du empfängst eine Mitteilung von einem Stammkunden. Darin schreibt er: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Akzidenzstereotypeur sehr wertschätze und Sie JEDEM ohne zu zögern weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas liest, werden mit großer Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Bild, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER Mensch, hat das Potential, sich mit einem kreativen Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dich dabei unterstützen. Der Inhalt von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es hat viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen möglich sind oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit registrierst. Das Wichtigste wird jedoch häufig vernachlässigt. Es gibt keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und schlau an den Mann zu bringen.

Befolge die Herangehensweisen der Super-Gründer

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Methoden, Tatsachen und Hilfsmitteln, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese schlanken Methoden bewähren sich nicht ausschließlich bei High Tech- Riesen wie Amazon oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Akzidenzstereotypeur! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Restaurant an den herausragenden Speisen liegen oder bei einer Dienstleistung an der herausstechenden Ausführung. Eine bewegende Promotion kann auch zu diesem Resultat führen. Es ist gleich was exakt zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, deine komplett individuelle Form von einem Akzidenzstereotypeurzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es hat jedoch diverse Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Akzidenzstereotypeur geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Akzidenzstereotypeur selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert in den meisten Fällen eine Option ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur reale Marktreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Akzidenzstereotypeur Bestand hat. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen wirklichen Nutzen für die Kunden, was eher nicht.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Akzidenzstereotypeur wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir nun bewusst, dass dein Akzidenzstereotypeur-Konzept bei potentiellen Kunden gut ankommt - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu promoten. Hierzu gibt es zahlreiche Optionen, einige davon kosten nichts.

Nützliche Hilfsmittel für deine Gründung

Es existieren zahlreiche Werkzeuge für Selbständige. Auch als Akzidenzstereotypeur wirst du ein paar davon benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Akzidenzstereotypeur-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das rudimentärste Gegenstände sein, wie ein Flipchart oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools geordnet nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das entsprechende Interessengebiet reinlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büromöbel bis hin zur Krankenversicherung.

Selbständig machen als Akzidenzstereotypeur

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Eine Gründung verläuft für jede Geschäftsidee verschieden. Aber egal ob als Akzidenzstereotypeur oder Restaurantbetreiber, die meisten Existenzgründungen durchleben ähnliche Phasen. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das Warum er eine Existenzgründung vornehmen will, sowie die finale Ausführung. Wir haben Fachliteratur studiert, damit wir Wissen über diese Gemeinsamkeiten sammeln. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir dieses Wissen mit einer Gründungsgeschichte näherbringen. Vielleicht erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Akzidenzstereotypeur wieder?