Glücklich selbstständig als
Allergologe.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du erhältst eine Email von einem vertrauten Kunden. Dort teilt er mit: "…Ich möchte Sie hiermit benachrichtigen, dass ich Sie als Allergologe sehr zu schätzen weiß und Sie allen Bekannten ohne zu zögern weiterempfehle!"… Wenn du so etwas zu Augen bekommst, werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Foto, das Glück aus den Poren Sprudeln
  • Du hast etwas EIGENES, aussergewöhnliches geschaffen
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDE Person, hat die Chance, sich mit einem guten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir hier weiterhelfen. Die Herangehensweise von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Relevanteste wird jedoch nahezu immer nicht berücksichtigt. Es gibt keine andere Seite, die dir dabei hilft, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever auf den Markt zu bringen.

Lerne von den Methoden der Super-Selbständigen

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Hilfsmitteln, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese dynamischen Vorgehensweisen beweisen sich nicht ausschließlich bei High Tech- Startups wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Allergologe! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Restaurant an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Service an der besonderen Qualität. Eine herzliche Marketingmaßnahme kann genauso zu diesem Resultat führen. Vollkommen egal was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, eine individuelle Form von einem Allergologezu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es hat jedoch diverse Optionen, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Allergologe geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht maximal erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge bewusst werden. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Allergologe selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt immer eine Herangehensweise ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich wirkliche Kundenreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Allergologe nachhaltig ist. In diesem Abschnitt musst du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was birgt einen echten Mehrwert für deine Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Allergologe wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir jetzt bewusst, dass dein Allergologe-Konzept bei den potentiellen Käufern gut ankommt - das ist der wichtigste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich effizient zu vermarkten. Hier gibt es viele Wege, einige davon kosten nichts.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es existieren zahlreiche Werkzeuge für Selbständige. Auch als Allergologe wirst du ein paar davon benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Allergologe-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Gegenstände sein, wie ein Flipchart oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools geordnet nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das jeweilige Interessengebiet reinlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büroausstattung bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Selbständig machen als Allergologe

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Existenzgründungen sind im Detail immer unterschiedlich. Es ist jedoch gleich, ob als Allergologe oder Elektriker, die Mehrzahl aller Gründungen durchlaufen identischen Abschnitte. Das tangiert das Motiv des Gründungshelden, also das Warum er eine Existenzgründung vornehmen will, sowie die finale Ausführung. Wir haben Fachliteratur studiert, um diese Gemeinsamkeiten herauszufinden. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Intention, dir dieses Know-How im Rahmen einer Existenzgründungsgeschichte zur Verfügung stellen. Eventuell siehst du dich mit deiner Geschäftsidee als Allergologe wieder?