Glücklich selbstständig als
Art-Buyer .

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du empfängst eine Mitteilung von einem vertrauten Kunden. Hier schreibt er: "…Ich möchte Sie hiermit benachrichtigen, dass ich Sie als Art-Buyer über allem Maße wertschätze und Sie allen Bekannten bedenkenlos weiterempfehle!"… Wenn du so etwas zu Augen bekommst, werden mit großer Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Header, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER der es wirklich will, hat das Potential, sich mit dem richtigen Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dich dabei unterstützen. Der Ansatz von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen existieren oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Wichtigste wird jedoch häufig kaum behandelt. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und schlau an den Mann zu bringen.

Lerne von den Herangehensweisen der Super-Gründer

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Methoden, Fakten und Werkzeugen, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese schlanken Methoden bewähren sich nicht nur bei Internet- Startups wie Ebay oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Art-Buyer ! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Restaurant an den besonderen Zutaten liegen oder bei einer Serviceleistung an der herausstechenden Qualität. Eine herzliche Promotion kann genauso zu diesem Effekt führen. Vollkommen egal was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, eine individuelle Form von einem Art-Buyer zu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es existieren jedoch viele Punkte, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Art-Buyer geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht deutlich erweitern. Wenn du viele hast, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen auffallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Art-Buyer selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt meistens eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur echte Marktfeedbacks reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Art-Buyer funktioniert. In diesem Abschnitt musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was birgt einen echten Nutzen für die Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Art-Buyer wissen.

Dank dieses Testens ist dir jetzt bewusst, dass dein Art-Buyer -Konzept bei potentiellen Kunden landet - das ist der wichtigste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich clever zu vermarkten. Hierzu gibt es zahlreiche Ansätze, einige davon kosten nichts.

Wichtige Tools für deine Gründung

Es existieren viele Tools für Selbständige. Auch als Art-Buyer wirst du einige davon gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Art-Buyer -Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Dinge sein, wie ein Schreibtisch oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools geordnet nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Interessengebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büromöbel bis hin zur Altersvorsorge.

Selbständig machen als Art-Buyer

Das ist die typische Story eines Existenzgründers!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Es ist jedoch gleich, ob als Art-Buyer oder Finanzberater, viele Geschäftsideen durchlaufen ähnliche Phasen. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, als auch die spätere Durchführung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, damit wir diese Übereinstimmungen erfassen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", wollen wir dir diese Erkenntnisse in Form einer Gründergeschichte zur Verfügung stellen. Gegebenefalls siehst du dich mit deiner Geschäftsidee als Art-Buyer wieder?