Glücklich selbstständig als
Außenwirtschaftsmanager.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du öffnest eine Message von einem guten Kunden. Dort sagt er: "…Ich will Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Außenwirtschaftsmanager sehr zu schätzen weiß und Sie allen Bekannten ohne zu zögern weiterempfehle!"… Wenn du so etwas sehr werden mit großer Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES, aussergewöhnliches geschaffen
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER, hat das Potential, sich mit dem richtigen Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir hier weiterhelfen. Der Ansatz von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen existieren oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch in der Regel vergessen. Es gibt keine andere Seite, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient an den Mann zu bringen.

Kopiere die Tools der Top-Gründer

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Methoden, Fakten und Hilfsmitteln, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese agilen Werkzeuge beweisen sich nicht ausschließlich bei High Tech- Firmen wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Außenwirtschaftsmanager! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Erlebnis an der herausragenden Ausführung. Eine tolle Marketingmaßnahme kann ebenfalls zu diesem Resultat führen. Vollkommen gleich was exakt zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum ist das Ziel von Gründungshelden, dich dabei zu unterstützen, eine individuelle Variante von einem Außenwirtschaftsmanagerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es gibt jedoch zahlreiche Optionen, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Außenwirtschaftsmanager geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht maximal erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge auffallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Außenwirtschaftsmanager selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert in den meisten Fällen eine Option ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich reale Kundenreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Außenwirtschaftsmanager funktioniert. In dieser Phase solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit aussortieren - was beinhaltet einen echten Nutzen für die Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Außenwirtschaftsmanager wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir nun bewusst, dass dein Außenwirtschaftsmanager-Konzept bei deinen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich clever zu vermarkten. Hierfür existieren diverse Ansätze, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Hilfsmittel für deine Gründung

Es existieren diverse Tools für Selbständige. Auch als Außenwirtschaftsmanager wirst du einige davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwickelst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Außenwirtschaftsmanager-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das simpelste Sachen sein, wie ein Bürostuhl oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das entsprechende Fachgebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büroausstattung bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Selbständig sein als Außenwirtschaftsmanager

Das ist die typische Story eines Existenzgründers!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Dennoch, ob als Außenwirtschaftsmanager oder Restaurantbetreiber, die meisten Existenzgründungen durchlaufen ähnliche Phasen. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das Warum er eine Existenzgründung vornehmen will, als auch die finale Ausführung. Wir haben diverse Studien durchforstet, damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Fußend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir diese Erkenntnisse in Form einer Gründungsgeschichte bereitstellen. Vielleicht erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Außenwirtschaftsmanager wieder?