Glücklich selbstständig als
Außenrequisiteur.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du öffnest eine Message von einem guten Kunden. Hier schreibt er: "…Ich will Sie hiermit benachrichtigen, dass ich Sie als Außenrequisiteur überaus wertschätze und Sie JEDEM ohne zu zögern weiterempfehle!"… Sobald du so etwas liest, werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER Mensch, hat das Potential, sich mit dem richtigen Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dich dabei unterstützen. Das Vorgehen von Gründungshelden konzentriert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es hat Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen möglich sind oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Wichtigste wird jedoch häufig kaum behandelt. Es gibt keine andere Quelle, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient zu verkaufen.

Lerne von den Herangehensweisen der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Hilfsmitteln, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese agilen Methoden bewähren sich nicht ausschließlich bei Internet- Firmen wie Apple oder Facebook. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Außenrequisiteur! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Besonderes." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an den besonderen Zutaten liegen oder bei einem Erlebnis an der besonderen Leistung. Eine tolle Reklame kann ebenso zu diesem Resultat führen. Vollkommen egal was im Detail zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb verfolgt Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, deine persönliche Form von einem Außenrequisiteurzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es existieren jedoch einige Optionen, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Außenrequisiteur geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen optimalerweise viele kreative Ideen generiert werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht maximal erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge auffallen. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Außenrequisiteur selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert immer eine Option ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich authentische Marktreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Außenrequisiteur funktioniert. In dieser Phase solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was spendet einen realen Nutzen für die Kunden, was kaum.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Außenrequisiteur wissen.

Aufgrund des Testens ist dir jetzt bewusst, dass dein Außenrequisiteur-Konzept bei der Kundschaft Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich effizient zu vermarkten. Hierfür existieren viele Ansätze, einige davon sind kostenlos.

Bewährte Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt unzählige Tools für Selbständige. Auch als Außenrequisiteur wirst du einige davon gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Außenrequisiteur-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das rudimentärste Dinge sein, wie ein Bürostuhl oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools selektiert nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Fachgebiet reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büroartikel bis hin zur Krankenversicherung.

Existenzgründung als Außenrequisiteur

Das ist die typische Story eines Existenzgründers!

Eine Gründung verläuft für jede Geschäftsidee verschieden. Es ist jedoch gleich, ob als Außenrequisiteur oder Finanzberater, die meisten Existenzgründungen erfahren die selben Prozesse. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das warum er eine Existenzgründung umsetzen will, sowie die eigentliche Ausführung. Wir haben viele Bücher gesichtet damit wir Wissen über diese Gemeinsamkeiten sammeln. Fußend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir dieses Wissen mit einer Gründungsgeschichte näherbringen. Vielleicht erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Außenrequisiteur wieder?