Glücklich selbstständig als
Beauty-Stylist.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du empfängst eine Nachricht von einem guten Kunden. Dort teilt er mit: "…Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Beauty-Stylist überaus zu schätzen weiß und Sie JEDEM blind weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas zu Augen bekommst, werden mit hoher Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER, hat das Potential, sich mit einem durchdachten Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Der Ansatz von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir zeigen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch häufig kaum behandelt. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient zu vermarkten.

Befolge die Tools der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese dynamischen Methoden beweisen sich nicht nur bei Technologie- Startups wie Apple oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Beauty-Stylist! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an dem speziellen Essen liegen oder bei einem Service an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine bewegende Marketingmaßnahme kann ebenfalls zu diesem Effekt führen. Vollkommen gleich was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb ist das Ziel von Gründungshelden, dir zu helfen, deine komplett individuelle Variante von einem Beauty-Stylistzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es gibt jedoch zahlreiche Optionen, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Beauty-Stylist geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir sicher Verbindungen bewusst werden. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Beauty-Stylist selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht immer eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Ausschließlich authentische Kundenfeedbacks reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Beauty-Stylist nachhaltig ist. In diesem Abschnitt musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen gesteigerten Nutzen für die Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Beauty-Stylist wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir nun klar, dass dein Beauty-Stylist-Konzept bei den potentiellen Käufern gut ankommt - das ist der relevanteste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich clever zu promoten. Hierfür existieren viele Ansätze, einige davon sind umsonst.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es hat zahlreiche Tools für Selbständige. Auch als Beauty-Stylist wirst du einige davon gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Beauty-Stylist-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Gegenstände sein, wie ein Bürostuhl oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das jeweilige Thema einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büroartikel bis hin zur Lebensversicherung.

Selbständig machen als Beauty-Stylist

Existenzgründer können oft eine Geschichte wie diese erzählen!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Dennoch, ob als Beauty-Stylist oder Elektriker, viele Geschäftsideen absolvieren identische Phasen. Das tangiert das Motiv des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, als auch die spätere Durchführung. Wir haben Fachliteratur studiert, damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Intention, dir diese Erkenntnisse in Form einer Gründungsgeschichte näherbringen. Gegebenefalls erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Beauty-Stylist wieder?