Glücklich selbstständig als
Bierhersteller.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du bekommst eine Message von einem Stammkunden. Hier teilt er mit: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Bierhersteller sehr wertschätze und Sie innerhalb meines Freundeskreises bedenkenlos weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas siehst, werden mit hoher Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, das Glück aus den Poren Sprudeln
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDER der es wirklich will, hat das Potential, sich mit einem guten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Die Herangehensweise von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen existieren oder wo du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Wichtigste wird jedoch häufig vergessen. Es existiert keine andere Quelle, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient zu vermarkten.

Befolge die Tricks der Super-Selbständigen

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese dynamischen Herangehensweisen beweisen sich nicht nur bei Technologie- Giganten wie Amazon oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Bierhersteller! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Restaurant an den besonderen Zutaten liegen oder bei einer Dienstleistung an der besonderen Ausführung. Eine herzliche Promotion kann ebenso der Grund dafür sein. Vollkommen egal was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, eine individuelle Form von einem Bierherstellerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es hat jedoch einige Möglichkeiten, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Bierhersteller geben. In diesem Gründungsabschnitt sollten wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge bewusst werden. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Bierhersteller selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert in den meisten Fällen eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur wirkliche Marktfeedbacks versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Bierhersteller bestehen kann. In dieser Phase musst du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was beinhaltet einen gesteigerten Nutzen für deine Kunden, was weniger.

Alle müssen von deiner Selbständigkeit als Bierhersteller wissen.

Aufgrund des Testens ist dir nun bewusst, dass dein Bierhersteller-Konzept bei deinen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierzu gibt es viele Optionen, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt viele Tools für Selbständige. Auch als Bierhersteller wirst du einige gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Bierhersteller-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Sachen sein, wie Bürobedarf oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Fachgebiet reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büroartikel bis hin zur Lebensversicherung.

Existenzgründung als Bierhersteller

Existenzgründer können oft eine Geschichte wie diese erzählen!

Eine Gründung verläuft für jede Geschäftsidee verschieden. Dennoch, ob als Bierhersteller oder Artist, viele Geschäftsideen absolvieren identische Phasen. Das tangiert das Motiv des Gründungshelden, also das Warum er eine Existenzgründung vornehmen will, als auch die eigentliche Umsetzung. Wir haben Fachliteratur studiert, damit wir Wissen über diese Gemeinsamkeiten sammeln. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Intention, dir dieses Wissen mit einer Gründungsgeschichte näherbringen. Gegebenefalls erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Bierhersteller wieder?