Glücklich selbstständig als
Bloggerin.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du erhältst eine Message von einem vertrauten Kunden. Darin steht: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Bloggerin überaus wertschätze und Sie innerhalb meines Freundeskreises bedenkenlos weiterempfehle!"… Wenn du so etwas sehr werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Foto, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast etwas EIGENES, aussergewöhnliches geschaffen
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDE Person, hat das Potential, sich mit einem kreativen Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Der Inhalt von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen möglich sind oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch in der Regel vernachlässigt. Es gibt keine andere Seite, die dir dabei hilft, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever zu vermarkten.

Befolge die Tricks der Top-Gründer

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Methoden, Fakten und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese agilen Methoden bewähren sich nicht ausschließlich bei Technologie- Riesen wie Ebay oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Bloggerin! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Besonderes." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an den besonderen Zutaten liegen oder bei einer Serviceleistung an der besonderen Leistung. Eine bewegende Promotion kann ebenso der Grund dafür sein. Es ist gleich was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, eine individuelle Version von einem Bloggerinzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Bloggerin geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Bloggerin selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht immer eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich authentische Marktfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Bloggerin nachhaltig ist. In dieser Phase solltest du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was spendet einen wirklichen Mehrwert für den Kunden, was eher nicht.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Bloggerin wissen.

Nach dem Testen ist dir jetzt klar, dass dein Bloggerin-Konzept bei potentiellen Kunden gut ankommt - das ist der wichtigste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hier hat es viele Ansätze, einige davon sind kostenlos.

Bewährte Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Bloggerin wirst du einige gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Bloggerin-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das einfachste Sachen sein, wie ein Flipchart oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools selektiert nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das entsprechende Interessengebiet reinlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büroartikel bis hin zur Lebensversicherung.