Glücklich selbstständig als
Blumenhändler.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du öffnest eine Email von einem guten Kunden. Darin teilt er mit: "…Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Blumenhändler sehr zu schätzen weiß und Sie innerhalb meines Freundeskreises sofort weiterempfehle!"… Wenn du so etwas sehr werden mit großer Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Bild, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDER, hat die Möglichkeit, sich mit einem durchdachten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir hier weiterhelfen. Das Vorgehen von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen es gibt oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch häufig vernachlässigt. Es gibt keine andere Seite, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient auf den Markt zu bringen.

Lerne von den Methoden der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese agilen Methoden beweisen sich nicht ausschließlich bei High Tech- Startups wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Blumenhändler! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Service an der herausragenden Leistung. Eine tolle Marketingmaßnahme kann ebenfalls positiv im Gedächtnis bleiben. Ganz egal was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb hat Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, deine persönliche Version von einem Blumenhändlerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es existieren jedoch diverse Optionen, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Blumenhändler geben. In dieser Gründungsphase müssen möglichst viele kreative Ideen generiert werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Blumenhändler selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert immer eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur reale Marktfeedbacks versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Blumenhändler nachhaltig ist. In dieser Phase musst du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was birgt einen realen Nutzen für den Kunden, was weniger.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Blumenhändler wissen.

Aufgrund des Testens ist dir jetzt klar, dass dein Blumenhändler-Konzept bei potentiellen Kunden landet - das ist der wichtigste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich smart zu promoten. Hierzu gibt es viele Ansätze, einige davon sind umsonst.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es existieren diverse Tools für Selbständige. Auch als Blumenhändler wirst du ein paar davon benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Blumenhändler-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das einfachste Sachen sein, wie ein Schreibtisch oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools geordnet nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das entsprechende Thema reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büroartikel bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Selbständig sein als Blumenhändler

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Aber egal ob als Blumenhändler oder Finanzberater, die meisten Existenzgründungen durchlaufen identische Phasen. Das betrifft die Motivation des Gründungshelden, also das warum er eine Existenzgründung umsetzen will, sowie die spätere Durchführung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, damit wir diese Übereinstimmungen erfassen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Absicht, dir dieses Wissen mit einer Gründergeschichte zur Verfügung stellen. Vielleicht siehst du dich mit deiner Geschäftsidee als Blumenhändler wieder?