Glücklich selbstständig als
Bodenleger.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du erhältst eine Nachricht von einem Stammkunden. Dort sagt er: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Bodenleger über allem Maße zu schätzen weiß und Sie Freunden bedenkenlos weiterempfehle!"… Sobald du so etwas siehst, werden mit hoher Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass fühlt sich gut an.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDE Person, hat das Potential, sich mit einem kreativen Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Die Herangehensweise von Gründungshelden konzentriert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen existieren oder wo du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch nahezu immer vernachlässigt. Es gibt keine andere Quelle, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient zu verkaufen.

Befolge die Tricks der Top-Gründer

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese dynamischen Werkzeuge beweisen sich nicht ausschließlich bei Technologie- Firmen wie Apple oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Bodenleger! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an den besonderen Zutaten liegen oder bei einer Dienstleistung an der herausstechenden Leistung. Eine charmante Marketingmaßnahme kann genauso zu diesem Effekt führen. Es ist egal was im Detail zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, eine individuelle Variante von einem Bodenlegerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es hat jedoch diverse Möglichkeiten, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Bodenleger geben. In dieser Gründungsphase müssen möglichst viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir sicher Verbindungen bewusst werden. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Bodenleger selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht meistens eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur reale Marktfeedbacks reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Bodenleger Bestand hat. In dieser Phase solltest du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was hat einen wirklichen Mehrwert für die Kunden, was kaum.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Bodenleger wissen.

Aufgrund des Testens ist dir jetzt klar, dass dein Bodenleger-Konzept bei deinen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich clever zu vermarkten. Hierzu gibt es viele Ansätze, einige davon sind umsonst.

Wichtige Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt viele Werkzeuge für Selbständige. Auch als Bodenleger wirst du ein paar davon gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Bodenleger-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Sachen sein, wie ein Bürostuhl oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Interessengebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büromöbel bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Gründen als Bodenleger

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Eine Gründung verläuft für jede Geschäftsidee verschieden. Trotzdem, egal ob als Bodenleger oder Artist, die meisten Existenzgründungen absolvieren identische Phasen. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das Warum er eine Existenzgründung vornehmen will, sowie die finale Ausführung. Wir haben diverse Studien durchforstet, damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir dieses Fachwissen mit einer Gründungsgeschichte bereitstellen. Eventuell findest du dich hier mit deiner Geschäftsidee als Bodenleger wieder?