Glücklich selbstständig als
Bootshändler.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du erhältst eine Mitteilung von einem Stammkunden. Dort schreibt er: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Bootshändler über allem Maße wertschätze und Sie allen Bekannten bedenkenlos weiterempfehle!"… Wenn du so etwas zu Augen bekommst, werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass fühlt sich gut an.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDE Person, hat die Chance, sich mit einem guten Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Die Herangehensweise von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan erstellst, welche Rechtsformen möglich sind oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Relevanteste wird jedoch in der Regel vernachlässigt. Es gibt keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart an den Mann zu bringen.

Befolge die Methoden der Spitzen-Gründer

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Methoden, Fakten und Werkzeugen, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese schlanken Herangehensweisen bewähren sich nicht ausschließlich bei Internet- Riesen wie Apple oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Bootshändler! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an den herausragenden Speisen liegen oder bei einer Serviceleistung an der besonderen Ausführung. Eine tolle Marketingmaßnahme kann auch positiv im Gedächtnis bleiben. Vollkommen egal was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb hat Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, deine komplett individuelle Form von einem Bootshändlerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Bootshändler geben. In dieser Gründungsphase sollten optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn du viele hast, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge einfallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Bootshändler selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt in den meisten Fällen eine Option ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur reale Marktfeedbacks versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Bootshändler funktioniert. In dieser Phase solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen wirklichen Mehrwert für deine Kunden, was eher nicht.

Alle müssen von deiner Selbständigkeit als Bootshändler wissen.

Nach dem Testen ist dir jetzt klar, dass dein Bootshändler-Konzept bei deinen Kunden landet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich effizient zu verkaufen. Hierzu existieren viele Ansätze, einige davon sind umsonst.

Wichtige Hilfsmittel für deine Gründung

Es gibt viele Werkzeuge für Selbständige. Auch als Bootshändler wirst du ein paar davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Bootshändler-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Gegenstände sein, wie ein Bürostuhl oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir sämtliche Tools geordnet nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Fachgebiet reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büroartikel bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Existenzgründung als Bootshändler

Die meisten Existenzgründer finden sich in folgender Geschichte wieder!

Selbständig machen ist in jedem Fall unterschiedlich. Dennoch, ob als Bootshändler oder Finanzberater, viele Geschäftsideen absolvieren identische Phasen. Das tangiert das Motiv des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, als auch die eigentliche Ausführung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, damit wir Wissen über diese Gemeinsamkeiten sammeln. Fußend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Intention, dir dieses Know-How im Rahmen einer Gründungsgeschichte näherbringen. Eventuell findest du dich hier mit deiner Geschäftsidee als Bootshändler wieder?