Glücklich selbstständig als
Bootswart.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du erhältst eine Nachricht von einem Stammkunden. Darin steht: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Bootswart überaus zu schätzen weiß und Sie JEDEM blind weiterempfehle!"… Sobald du so etwas zu Augen bekommst, werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Header, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER, hat das Potential, sich mit einem durchdachten Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Ansatz von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch in der Regel kaum behandelt. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever an den Mann zu bringen.

Befolge die Tools der Spitzen-Gründer

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese agilen Methoden beweisen sich nicht ausschließlich bei Technologie- Startups wie Amazon oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Bootswart! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Erlebnis an der herausragenden Ausführung. Eine tolle Promotion kann auch zu diesem Effekt führen. Vollkommen egal was im Detail zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, eine individuelle Version von einem Bootswartzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es gibt jedoch diverse Möglichkeiten, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Bootswart geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn du viele hast, werden dir sicher Verbindungen bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Bootswart selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht immer eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Ausschließlich reale Marktreaktionen reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Bootswart funktioniert. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit aussortieren - was hat einen gesteigerten Mehrwert für den Kunden, was weniger.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Bootswart wissen.

Aufgrund des Testens ist dir jetzt bewusst, dass dein Bootswart-Konzept bei potentiellen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierzu gibt es diverse Wege, einige davon sind kostenlos.

Bewährte Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt viele Tools für Selbständige. Auch als Bootswart wirst du einige davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Bootswart-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Gegenstände sein, wie ein Bürostuhl oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir sämtliche Tools selektiert nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das entsprechende Thema einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büromöbel bis hin zur Krankenversicherung.

Selbständig machen als Bootswart

Existenzgründer können oft eine Geschichte wie diese erzählen!

Eine Gründung verläuft für jede Geschäftsidee verschieden. Aber egal ob als Bootswart oder Restaurantbetreiber, viele Geschäftsideen durchlaufen ähnliche Phasen. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, sowie die eigentliche Umsetzung. Wir haben diverse Studien durchforstet, damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir dieses Wissen mit einer Existenzgründungsgeschichte näherbringen. Eventuell findest du dich hier mit deiner Geschäftsidee als Bootswart wieder?