Glücklich selbstständig als
Broschürer.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du empfängst eine Email von einem Stammkunden. Dort sagt er: "…Ich will Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Broschürer sehr wertschätze und Sie allen Bekannten bedenkenlos weiterempfehle!"… Wenn du so etwas siehst, werden mit hoher Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass fühlt sich gut an.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDER Mensch, hat die Möglichkeit, sich mit einem kreativen Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Der Ansatz von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir zeigen, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen existieren oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch häufig nicht berücksichtigt. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient zu verkaufen.

Befolge die Tricks der Super-Gründer

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese agilen Herangehensweisen bewähren sich nicht nur bei Technologie- Riesen wie Apple oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Broschürer! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an den besonderen Zutaten liegen oder bei einer Serviceleistung an der herausragenden Qualität. Eine charmante Werbung kann genauso zu diesem Effekt führen. Es ist gleich was exakt zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, deine ganz eigene Variante von einem Broschürerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Broschürer geben. In diesem Gründungsabschnitt sollten optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht maximal erweitern. Wenn du viele hast, werden dir sicher Verbindungen auffallen. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Broschürer selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt in den meisten Fällen eine Herangehensweise ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Ausschließlich authentische Marktfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Broschürer Bestand hat. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen echten Nutzen für den Kunden, was eher nicht.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Broschürer wissen.

Nach dem Testen ist dir jetzt klar, dass dein Broschürer-Konzept bei potentiellen Kunden gut ankommt - das ist der relevanteste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hier existieren diverse Optionen, einige davon sind umsonst.

Nützliche Hilfsmittel für deine Gründung

Es existieren diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Broschürer wirst du ein paar davon gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwickelst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Broschürer-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das simpelste Sachen sein, wie ein Bürostuhl oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das jeweilige Thema einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büroartikel bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Existenzgründung als Broschürer

Die meisten Existenzgründer finden sich in folgender Geschichte wieder!

Selbständig machen ist in jedem Fall unterschiedlich. Dennoch, ob als Broschürer oder Finanzberater, viele Selbständigkeiten erfahren identische Phasen. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, sowie die eigentliche Umsetzung. Wir haben viele Bücher gesichtet damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Basierend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir dieses Wissen mit einer Gründergeschichte vermitteln. Gegebenefalls erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Broschürer wieder?