Glücklich selbstständig als
Büroservice-Dienstleister.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du öffnest eine Message von einem vertrauten Kunden. Darin steht: "…Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Büroservice-Dienstleister über allem Maße wertschätze und Sie Freunden blind weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas sehr werden mit hoher Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Bild, das Glück aus den Poren Sprudeln
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDE Person, hat die Chance, sich mit einem kreativen Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir hier weiterhelfen. Der Ansatz von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen existieren oder wo du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Relevanteste wird jedoch meist nicht berücksichtigt. Es existiert keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart zu verkaufen.

Lerne von den Tools der Super-Selbständigen

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese agilen Werkzeuge bewähren sich nicht ausschließlich bei Technologie- Firmen wie Ebay oder Facebook. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Büroservice-Dienstleister! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Restaurant an dem speziellen Essen liegen oder bei einer Serviceleistung an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine bewegende Reklame kann auch der Grund dafür sein. Vollkommen egal was exakt zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum hat Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, deine ganz eigene Form von einem Büroservice-Dienstleisterzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es gibt jedoch diverse Punkte, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Büroservice-Dienstleister geben. In diesem Gründungsabschnitt sollten optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir Querverbindungen einfallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Büroservice-Dienstleister selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt so gut wie immer eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich authentische Kundenreaktionen reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Büroservice-Dienstleister funktioniert. In diesem Abschnitt solltest du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was beinhaltet einen gesteigerten Nutzen für deine Kunden, was eher nicht.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Büroservice-Dienstleister wissen.

Dank dieses Testens ist dir jetzt bewusst, dass dein Büroservice-Dienstleister-Konzept bei deinen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich smart zu vermarkten. Hier existieren diverse Ansätze, einige davon sind umsonst.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es existieren diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Büroservice-Dienstleister wirst du einige davon benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Büroservice-Dienstleister-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das simpelste Sachen sein, wie ein Bürostuhl oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools selektiert nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das jeweilige Thema einlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büromöbel bis hin zur Krankenversicherung.