Glücklich selbstständig als
Caddie.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du bekommst eine Message von einem guten Kunden. Dort steht: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Caddie über allem Maße zu schätzen weiß und Sie Freunden sofort weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas liest, werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES, aussergewöhnliches geschaffen
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER der es wirklich will, hat das Potential, sich mit einem durchdachten Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Inhalt von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen es gibt oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Wichtigste wird jedoch nahezu immer vernachlässigt. Es existiert keine andere Quelle, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient auf den Markt zu bringen.

Lerne von den Methoden der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Werkzeugen, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese agilen Methoden bewähren sich nicht nur bei Internet- Startups wie Apple oder Facebook. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Caddie! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Restaurant an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Service an der herausstechenden Leistung. Eine tolle Werbung kann ebenso zu diesem Effekt führen. Vollkommen egal was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, deine komplett individuelle Variante von einem Caddiezu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es hat jedoch diverse Punkte, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Caddie geben. In dieser Gründungsphase sollten wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen auffallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Caddie selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht so gut wie immer eine Option ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur authentische Kundenreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Caddie nachhaltig ist. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was spendet einen echten Nutzen für die Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Caddie wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir jetzt klar, dass dein Caddie-Konzept bei der Kundschaft landet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich smart zu vermarkten. Hier existieren zahlreiche Wege, einige davon sind kostenlos.

Bewährte Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt diverse Tools für Selbständige. Auch als Caddie wirst du einige benötigen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Caddie-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das einfachste Sachen sein, wie ein Bürostuhl oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das entsprechende Thema reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büroartikel bis hin zur Krankenversicherung.

Gründen als Caddie

Das ist die typische Story eines Existenzgründers!

Eine Gründung verläuft für jede Geschäftsidee verschieden. Trotzdem, egal ob als Caddie oder Elektriker, viele Geschäftsideen absolvieren identische Phasen. Das tangiert das Motiv des Gründungshelden, also das Warum er eine Existenzgründung vornehmen will, als auch die eigentliche Ausführung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, damit wir Wissen über diese Gemeinsamkeiten sammeln. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", wollen wir dir dieses Fachwissen mit einer Gründerstory näherbringen. Eventuell erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Caddie wieder?