Glücklich selbstständig als
Campaigner.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du erhältst eine Message von einem guten Kunden. Darin schreibt er: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Campaigner sehr zu schätzen weiß und Sie JEDEM sofort weiterempfehle!"… Wenn du so etwas zu Augen bekommst, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Bild, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDER Mensch, hat die Chance, sich mit einem durchdachten Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Der Ansatz von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es hat zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen möglich sind oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch nahezu immer kaum behandelt. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart zu verkaufen.

Lerne von den Herangehensweisen der Super-Selbständigen

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Tools, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese agilen Vorgehensweisen bewähren sich nicht ausschließlich bei Technologie- Giganten wie Apple oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Campaigner! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an den besonderen Zutaten liegen oder bei einer Serviceleistung an der herausragenden Qualität. Eine tolle Promotion kann ebenso zu diesem Resultat führen. Es ist gleich was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, deine komplett individuelle Variante von einem Campaignerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es hat jedoch viele Punkte, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Campaigner geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen möglichst viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn du viele hast, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Campaigner selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt immer eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Ausschließlich echte Marktreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Campaigner nachhaltig ist. In diesem Abschnitt solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was birgt einen realen Nutzen für die Kunden, was kaum.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Campaigner wissen.

Aufgrund des Testens ist dir nun bewusst, dass dein Campaigner-Konzept bei den potentiellen Käufern Gefallen findet - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich effizient zu verkaufen. Hier hat es diverse Optionen, einige davon kosten nichts.

Wichtige Tools für deine Gründung

Es existieren viele Tools für Selbständige. Auch als Campaigner wirst du ein paar davon benötigen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Campaigner-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das simpelste Dinge sein, wie ein Bürostuhl oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools selektiert nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das jeweilige Thema reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büromöbel bis hin zur Lebensversicherung.

Selbständig machen als Campaigner

Existenzgründer können oft eine Geschichte wie diese erzählen!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Es ist jedoch gleich, ob als Campaigner oder Restaurantbetreiber, viele Selbständigkeiten durchleben die selben Prozesse. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, sowie die spätere Durchführung. Wir haben viele Bücher gesichtet damit wir diese Übereinstimmungen erfassen. Fußend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Absicht, dir dieses Know-How im Rahmen einer Gründerstory näherbringen. Vielleicht erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Campaigner wieder?