Glücklich selbstständig als
Cascadeur.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du empfängst eine Mitteilung von einem guten Kunden. Dort teilt er mit: "…Ich will Sie hiermit benachrichtigen, dass ich Sie als Cascadeur über allem Maße zu schätzen weiß und Sie Freunden sofort weiterempfehle!"… Wenn du so etwas sehr werden mit hoher Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDE Person, hat das Potential, sich mit einem guten Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Inhalt von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen möglich sind oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch in der Regel nicht berücksichtigt. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart zu vermarkten.

Befolge die Herangehensweisen der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Methoden, Fakten und Werkzeugen, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese agilen Vorgehensweisen bewähren sich nicht ausschließlich bei Technologie- Giganten wie Amazon oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Cascadeur! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Besonderes." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an dem speziellen Essen liegen oder bei einem Erlebnis an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine charmante Marketingmaßnahme kann auch zu diesem Resultat führen. Vollkommen gleich was exakt zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, deine komplett individuelle Form von einem Cascadeurzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es hat jedoch zahlreiche Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Cascadeur geben. In diesem Gründungsabschnitt sollten wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir Querverbindungen bewusst werden. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Cascadeur selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert in den meisten Fällen eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur wirkliche Marktfeedbacks versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Cascadeur bestehen kann. In dieser Phase musst du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen realen Nutzen für deine Kunden, was kaum.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Cascadeur wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir nun bewusst, dass dein Cascadeur-Konzept bei den potentiellen Käufern Gefallen findet - das ist der relevanteste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich effizient zu promoten. Hierzu existieren viele Ansätze, einige davon kosten nichts.

Bewährte Tools für deine Gründung

Es gibt viele Werkzeuge für Selbständige. Auch als Cascadeur wirst du einige davon benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwickelst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Cascadeur-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Gegenstände sein, wie ein Bürostuhl oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools selektiert nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Thema reinlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büroartikel bis hin zur Krankenversicherung.

Gründen als Cascadeur

Die meisten Existenzgründer finden sich in folgender Geschichte wieder!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Dennoch, ob als Cascadeur oder Finanzberater, die Mehrzahl aller Gründungen absolvieren identischen Abschnitte. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das warum er eine Existenzgründung umsetzen will, sowie die finale Ausführung. Wir haben viele Bücher gesichtet um diese Gemeinsamkeiten herauszufinden. Basierend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir diese Erkenntnisse in Form einer Existenzgründungsgeschichte näherbringen. Vielleicht erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Cascadeur wieder?