Glücklich selbstständig als
Data-Warehouse-Analyst.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du bekommst eine Mitteilung von einem guten Kunden. Dort steht: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Data-Warehouse-Analyst überaus zu schätzen weiß und Sie allen Bekannten bedenkenlos weiterempfehle!"… Sobald du so etwas liest, werden mit großer Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER Mensch, hat die Chance, sich mit einem kreativen Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dich dabei unterstützen. Der Ansatz von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es hat Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir zeigen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch meist vergessen. Es gibt keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und schlau auf den Markt zu bringen.

Lerne von den Tricks der Super-Gründer

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Tools, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese schlanken Herangehensweisen bewähren sich nicht nur bei High Tech- Riesen wie Apple oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Data-Warehouse-Analyst! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an dem speziellen Essen liegen oder bei einer Dienstleistung an der außergewöhnlich guten Leistung. Eine tolle Reklame kann genauso positiv im Gedächtnis bleiben. Vollkommen egal was exakt zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen hat Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, deine persönliche Form von einem Data-Warehouse-Analystzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es hat jedoch diverse Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Data-Warehouse-Analyst geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge auffallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Data-Warehouse-Analyst selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt in den meisten Fällen eine Herangehensweise ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich reale Marktreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Data-Warehouse-Analyst funktioniert. In dieser Phase solltest du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was birgt einen gesteigerten Nutzen für die Kunden, was eher nicht.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Data-Warehouse-Analyst wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir nun klar, dass dein Data-Warehouse-Analyst-Konzept bei der Kundschaft Gefallen findet - das ist der relevanteste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich smart zu vermarkten. Hierzu gibt es zahlreiche Wege, einige davon sind kostenlos.

Bewährte Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt viele Werkzeuge für Selbständige. Auch als Data-Warehouse-Analyst wirst du einige davon gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Data-Warehouse-Analyst-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Dinge sein, wie ein Schreibtisch oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das entsprechende Thema einlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büroartikel bis hin zur Altersvorsorge.

Selbständig sein als Data-Warehouse-Analyst

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Es ist jedoch gleich, ob als Data-Warehouse-Analyst oder Artist, die meisten Existenzgründungen absolvieren identischen Abschnitte. Das betrifft die Motivation des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, sowie die eigentliche Umsetzung. Wir haben Fachliteratur studiert, damit wir Wissen über diese Gemeinsamkeiten sammeln. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Intention, dir dieses Wissen mit einer Gründerstory zur Verfügung stellen. Eventuell findest du dich hier mit deiner Geschäftsidee als Data-Warehouse-Analyst wieder?