Glücklich selbstständig als
Dienstleister.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du bekommst eine Email von einem vertrauten Kunden. Dort steht: "…Ich will Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Dienstleister überaus zu schätzen weiß und Sie Freunden sofort weiterempfehle!"… Wenn du so etwas zu Augen bekommst, werden mit hoher Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Foto, das Glück aus den Poren Sprudeln
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass fühlt sich gut an.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER, hat das Potential, sich mit einem kreativen Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Das Vorgehen von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan erstellst, welche Rechtsformen es gibt oder wo du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch meist vernachlässigt. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei hilft, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und schlau zu vermarkten.

Lerne von den Herangehensweisen der Super-Selbständigen

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Werkzeugen, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese dynamischen Herangehensweisen bewähren sich nicht nur bei Technologie- Riesen wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Dienstleister! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an den besonderen Zutaten liegen oder bei einem Service an der herausstechenden Ausführung. Eine tolle Werbung kann genauso zu diesem Resultat führen. Es ist egal was im Detail zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum hat Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, deine persönliche Variante von einem Dienstleisterzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es gibt jedoch zahlreiche Optionen, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Dienstleister geben. In dieser Gründungsphase sollten optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir sicher Verbindungen auffallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Dienstleister selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht in den meisten Fällen eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Lediglich authentische Kundenfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Dienstleister nachhaltig ist. In dieser Phase solltest du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit aussortieren - was beinhaltet einen gesteigerten Mehrwert für deine Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Dienstleister wissen.

Dank dieses Testens ist dir jetzt klar, dass dein Dienstleister-Konzept bei den potentiellen Käufern Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu verkaufen. Hierfür gibt es viele Ansätze, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Tools für deine Gründung

Es gibt diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Dienstleister wirst du ein paar davon gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Dienstleister-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Dinge sein, wie ein Schreibtisch oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools selektiert nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Fachgebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Bürobedarf bis hin zur Krankenversicherung.