Glücklich selbstständig als
Diätkoch.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du öffnest eine Mitteilung von einem guten Kunden. Dort steht: "…Ich will Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Diätkoch sehr zu schätzen weiß und Sie allen Bekannten sofort weiterempfehle!"… Wenn du so etwas liest, werden mit hoher Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Header, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast etwas EIGENES, aussergewöhnliches geschaffen
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER der es wirklich will, hat das Potential, sich mit einem durchdachten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Die Herangehensweise von Gründungshelden konzentriert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wo du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch in der Regel vergessen. Es existiert keine andere Quelle, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und schlau zu verkaufen.

Lerne von den Tools der Top-Gründer

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Werkzeugen, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese dynamischen Herangehensweisen beweisen sich nicht nur bei Technologie- Giganten wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Diätkoch! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Besonderes." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Service an der herausstechenden Ausführung. Eine tolle Marketingmaßnahme kann auch zu diesem Effekt führen. Vollkommen gleich was exakt zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen hat Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, eine individuelle Variante von einem Diätkochzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es existieren jedoch viele Ansätze, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Diätkoch geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee maximal erweitern. Wenn du viele hast, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen einfallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Diätkoch selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert meistens eine Herangehensweise ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur wirkliche Marktfeedbacks versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Diätkoch Bestand hat. In diesem Abschnitt solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was beinhaltet einen echten Nutzen für deine Kunden, was kaum.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Diätkoch wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir nun bewusst, dass dein Diätkoch-Konzept bei der Kundschaft landet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich smart zu vermarkten. Hierzu gibt es viele Wege, einige davon kosten nichts.

Nützliche Tools für deine Gründung

Es gibt unzählige Tools für Selbständige. Auch als Diätkoch wirst du ein paar davon benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept entwickelst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Diätkoch-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Gegenstände sein, wie ein Bürostuhl oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir sämtliche Tools selektiert nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Fachgebiet reinlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büroartikel bis hin zur Lebensversicherung.

Existenzgründung als Diätkoch

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Selbständig machen ist in jedem Fall unterschiedlich. Trotzdem, egal ob als Diätkoch oder Artist, die meisten Existenzgründungen durchlaufen die selben Prozesse. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das warum er eine Existenzgründung umsetzen will, sowie die eigentliche Umsetzung. Wir haben viele Bücher gesichtet damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Intention, dir dieses Fachwissen mit einer Gründergeschichte näherbringen. Eventuell findest du dich hier mit deiner Geschäftsidee als Diätkoch wieder?