Glücklich selbstständig als
Einkäufer.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du öffnest eine Nachricht von einem guten Kunden. Hier steht: "…Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Einkäufer überaus zu schätzen weiß und Sie innerhalb meines Freundeskreises ohne zu zögern weiterempfehle!"… Wenn du so etwas siehst, werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Foto, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass fühlt sich gut an.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDER Mensch, hat das Potential, sich mit einem guten Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Die Herangehensweise von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Wichtigste wird jedoch in der Regel vergessen. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart zu verkaufen.

Lerne von den Tools der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Hilfsmitteln, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese schlanken Vorgehensweisen bewähren sich nicht ausschließlich bei Technologie- Startups wie Amazon oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Einkäufer! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einer Serviceleistung an der besonderen Leistung. Eine bewegende Werbung kann ebenfalls zu diesem Effekt führen. Vollkommen gleich was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum hat Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, deine ganz eigene Variante von einem Einkäuferzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Einkäufer geben. In dieser Gründungsphase sollten wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir sicher Verbindungen bewusst werden. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Einkäufer selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt immer eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich echte Kundenreaktionen reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Einkäufer bestehen kann. In diesem Abschnitt solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen wirklichen Nutzen für deine Kunden, was weniger.

Alle müssen von deiner Selbständigkeit als Einkäufer wissen.

Dank dieses Testens ist dir jetzt klar, dass dein Einkäufer-Konzept bei den potentiellen Käufern Gefallen findet - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu promoten. Hierzu existieren viele Ansätze, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Tools für deine Gründung

Es hat zahlreiche Werkzeuge für Selbständige. Auch als Einkäufer wirst du ein paar davon benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Einkäufer-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Dinge sein, wie ein Flipchart oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir sämtliche Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das entsprechende Thema reinlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Bürobedarf bis hin zur Altersvorsorge.