Glücklich selbstständig als
Fensterbauer.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du empfängst eine Email von einem guten Kunden. Hier sagt er: "…Ich will Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Fensterbauer sehr zu schätzen weiß und Sie innerhalb meines Freundeskreises bedenkenlos weiterempfehle!"… Wenn du so etwas sehr werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Foto, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES, aussergewöhnliches geschaffen
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDER, hat das Potential, sich mit einem durchdachten Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Das Vorgehen von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen möglich sind oder wo du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Wichtigste wird jedoch häufig nicht berücksichtigt. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient zu verkaufen.

Befolge die Tools der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM heißt Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Methoden, Tatsachen und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese agilen Vorgehensweisen bewähren sich nicht ausschließlich bei High Tech- Giganten wie Uber oder Facebook. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Fensterbauer! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Restaurant an dem speziellen Essen liegen oder bei einer Serviceleistung an der herausstechenden Ausführung. Eine herzliche Reklame kann genauso zu diesem Resultat führen. Es ist gleich was exakt zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum ist das Ziel von Gründungshelden, dir zu helfen, deine ganz eigene Variante von einem Fensterbauerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es hat jedoch einige Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Fensterbauer geben. In dieser Gründungsphase müssen wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn du viele hast, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge einfallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Fensterbauer selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert so gut wie immer eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Ausschließlich wirkliche Kundenreaktionen reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Fensterbauer Bestand hat. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen echten Nutzen für den Kunden, was eher nicht.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Fensterbauer wissen.

Dank dieses Testens ist dir nun klar, dass dein Fensterbauer-Konzept bei der Kundschaft landet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierzu gibt es viele Ansätze, einige davon sind umsonst.

Nützliche Hilfsmittel für deine Gründung

Es gibt diverse Tools für Selbständige. Auch als Fensterbauer wirst du einige davon benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept entwickelst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Fensterbauer-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Gegenstände sein, wie ein Bürostuhl oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das entsprechende Interessengebiet reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büromöbel bis hin zur Lebensversicherung.

Selbständig machen als Fensterbauer

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Selbständig machen ist in jedem Fall unterschiedlich. Aber egal ob als Fensterbauer oder Finanzberater, die meisten Existenzgründungen erfahren ähnliche Phasen. Das tangiert das Motiv des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, sowie die finale Ausführung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", wollen wir dir diese Erkenntnisse in Form einer Gründungsgeschichte zur Verfügung stellen. Gegebenefalls siehst du dich mit deiner Geschäftsidee als Fensterbauer wieder?