Glücklich selbstständig als
Feuerwerker.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du bekommst eine Mitteilung von einem guten Kunden. Dort sagt er: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Feuerwerker überaus wertschätze und Sie Freunden blind weiterempfehle!"… Wenn du so etwas siehst, werden mit großer Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDE Person, hat die Möglichkeit, sich mit einem guten Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Der Inhalt von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wo du deine Selbständigkeit registrierst. Das Wichtigste wird jedoch meist kaum behandelt. Es gibt keine andere Quelle, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und schlau zu verkaufen.

Kopiere die Methoden der Spitzen-Selbständigen

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM heißt Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Tools, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese agilen Herangehensweisen bewähren sich nicht ausschließlich bei Technologie- Giganten wie Apple oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Feuerwerker! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Besonderes." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an den besonderen Zutaten liegen oder bei einem Service an der herausstechenden Leistung. Eine tolle Marketingmaßnahme kann ebenso zu diesem Effekt führen. Vollkommen egal was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, deine persönliche Version von einem Feuerwerkerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es gibt jedoch einige Ansätze, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Feuerwerker geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen möglichst viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn du viele hast, werden dir Querverbindungen bewusst werden. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Feuerwerker selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht in den meisten Fällen eine Option ein Produkt oder einen Service zu testen. Ausschließlich echte Kundenfeedbacks reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Feuerwerker nachhaltig ist. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen echten Mehrwert für den Kunden, was eher nicht.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Feuerwerker wissen.

Aufgrund des Testens ist dir jetzt bewusst, dass dein Feuerwerker-Konzept bei potentiellen Kunden landet - das ist der wichtigste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich effizient zu verkaufen. Hierzu gibt es zahlreiche Ansätze, einige davon sind kostenlos.

Bewährte Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt zahlreiche Werkzeuge für Selbständige. Auch als Feuerwerker wirst du ein paar davon gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept entwickelst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Feuerwerker-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Gegenstände sein, wie Bürobedarf oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools selektiert nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das jeweilige Fachgebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büromöbel bis hin zur Altersvorsorge.

Existenzgründung als Feuerwerker

Existenzgründer können oft eine Geschichte wie diese erzählen!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Trotzdem, egal ob als Feuerwerker oder Artist, die Mehrzahl aller Gründungen durchlaufen ähnliche Phasen. Das betrifft die Motivation des Gründungshelden, also das warum er eine Existenzgründung umsetzen will, als auch die eigentliche Umsetzung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, um diese Gemeinsamkeiten herauszufinden. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Absicht, dir dieses Know-How im Rahmen einer Gründungsgeschichte bereitstellen. Eventuell erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Feuerwerker wieder?