Glücklich selbstständig als
Franchisenehmer.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du öffnest eine Nachricht von einem vertrauten Kunden. Hier sagt er: "…Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Franchisenehmer sehr wertschätze und Sie allen Bekannten blind weiterempfehle!"… Wenn du so etwas liest, werden mit hoher Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER der es wirklich will, hat das Potential, sich mit einem kreativen Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Ansatz von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen möglich sind oder wo du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch nahezu immer nicht berücksichtigt. Es existiert keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart zu verkaufen.

Befolge die Tricks der Top-Gründer

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Hilfsmitteln, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese agilen Herangehensweisen bewähren sich nicht nur bei Internet- Giganten wie Uber oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Franchisenehmer! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Restaurant an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Service an der herausstechenden Ausführung. Eine herzliche Promotion kann ebenfalls zu diesem Resultat führen. Vollkommen egal was im Detail zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb hat Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, deine ganz eigene Version von einem Franchisenehmerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es gibt jedoch diverse Punkte, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Franchisenehmer geben. In diesem Gründungsabschnitt sollten wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge bewusst werden. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Franchisenehmer selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht immer eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich authentische Marktfeedbacks reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Franchisenehmer Bestand hat. In dieser Phase musst du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit aussortieren - was beinhaltet einen gesteigerten Mehrwert für die Kunden, was weniger.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Franchisenehmer wissen.

Nach dem Testen ist dir nun bewusst, dass dein Franchisenehmer-Konzept bei der Kundschaft gut ankommt - das ist der wichtigste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich clever zu promoten. Hierfür gibt es zahlreiche Möglichkeiten, einige davon sind umsonst.

Bewährte Hilfsmittel für deine Gründung

Es gibt diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Franchisenehmer wirst du ein paar davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept entwickelst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Franchisenehmer-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Dinge sein, wie ein Schreibtisch oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Thema reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büroartikel bis hin zur Rechtsschutzversicherung.