Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es gibt jedoch diverse Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Gastrofreelancer geben. In diesem Gründungsabschnitt sollten möglichst viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht deutlich erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir sicher Verbindungen einfallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Gastrofreelancer selbständig machen kannst!
Es gibt so gut wie immer eine Herangehensweise ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur authentische Kundenfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Gastrofreelancer bestehen kann. In dieser Phase musst du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit aussortieren - was beinhaltet einen gesteigerten Mehrwert für die Kunden, was weniger.
Nach dem Testen ist dir nun klar, dass dein Gastrofreelancer-Konzept bei den potentiellen Käufern landet - das ist der relevanteste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierzu hat es zahlreiche Möglichkeiten, einige davon sind umsonst.