Glücklich selbstständig als
Gastrofreelancer.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du erhältst eine Email von einem vertrauten Kunden. Dort schreibt er: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Gastrofreelancer sehr wertschätze und Sie innerhalb meines Freundeskreises blind weiterempfehle!"… Wenn du so etwas zu Augen bekommst, werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Bild, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER Mensch, hat die Chance, sich mit einem guten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Der Inhalt von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch nahezu immer vernachlässigt. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever auf den Markt zu bringen.

Lerne von den Methoden der Top-Gründer

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM heißt Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Methoden, Tatsachen und Hilfsmitteln, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese agilen Herangehensweisen bewähren sich nicht nur bei Technologie- Startups wie Apple oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Gastrofreelancer! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Restaurant an den besonderen Zutaten liegen oder bei einer Dienstleistung an der herausstechenden Ausführung. Eine tolle Werbung kann ebenfalls zu diesem Effekt führen. Vollkommen egal was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, eine individuelle Form von einem Gastrofreelancerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es gibt jedoch diverse Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Gastrofreelancer geben. In diesem Gründungsabschnitt sollten möglichst viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht deutlich erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir sicher Verbindungen einfallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Gastrofreelancer selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt so gut wie immer eine Herangehensweise ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur authentische Kundenfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Gastrofreelancer bestehen kann. In dieser Phase musst du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit aussortieren - was beinhaltet einen gesteigerten Mehrwert für die Kunden, was weniger.

Alle müssen von deiner Selbständigkeit als Gastrofreelancer wissen.

Nach dem Testen ist dir nun klar, dass dein Gastrofreelancer-Konzept bei den potentiellen Käufern landet - das ist der relevanteste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierzu hat es zahlreiche Möglichkeiten, einige davon sind umsonst.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es existieren zahlreiche Tools für Selbständige. Auch als Gastrofreelancer wirst du einige verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Gastrofreelancer-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das simpelste Sachen sein, wie ein Schreibtisch oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Thema reinlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büroartikel bis hin zur Lebensversicherung.