Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es gibt jedoch einige Optionen, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Grafikdesign-Freelancer geben. In dieser Gründungsphase sollten wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn du viele hast, werden dir Querverbindungen einfallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Grafikdesign-Freelancer selbständig machen kannst!
Es besteht so gut wie immer eine Option ein Produkt oder einen Service zu testen. Ausschließlich authentische Marktfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Grafikdesign-Freelancer Bestand hat. In diesem Abschnitt solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen realen Mehrwert für deine Kunden, was weniger.
Aufgrund des Testens ist dir jetzt klar, dass dein Grafikdesign-Freelancer-Konzept bei der Kundschaft gut ankommt - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich smart zu verkaufen. Hierzu gibt es viele Ansätze, einige davon sind kostenlos.