Glücklich selbstständig als
Gärtners.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du erhältst eine Nachricht von einem guten Kunden. Darin schreibt er: "…Ich will Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Gärtners überaus wertschätze und Sie allen Bekannten blind weiterempfehle!"… Wenn du so etwas sehr werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER, hat das Potential, sich mit einem guten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dich dabei unterstützen. Die Herangehensweise von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen möglich sind oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Relevanteste wird jedoch in der Regel kaum behandelt. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever zu verkaufen.

Lerne von den Methoden der Top-Gründer

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Werkzeugen, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese schlanken Werkzeuge bewähren sich nicht ausschließlich bei Technologie- Firmen wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Gärtners! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an den herausragenden Speisen liegen oder bei einem Service an der herausstechenden Qualität. Eine charmante Marketingmaßnahme kann ebenfalls zu diesem Effekt führen. Ganz egal was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum ist das Ziel von Gründungshelden, dich dabei zu unterstützen, deine komplett individuelle Variante von einem Gärtnerszu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es gibt jedoch viele Punkte, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Gärtners geben. In dieser Gründungsphase müssen möglichst viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Gärtners selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt immer eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich wirkliche Marktreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Gärtners nachhaltig ist. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen echten Mehrwert für deine Kunden, was kaum.

Alle müssen von deiner Selbständigkeit als Gärtners wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir jetzt bewusst, dass dein Gärtners-Konzept bei potentiellen Kunden landet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich effizient zu vermarkten. Hierfür existieren zahlreiche Möglichkeiten, einige davon sind kostenlos.

Bewährte Hilfsmittel für deine Gründung

Es existieren diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Gärtners wirst du ein paar davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Gärtners-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Dinge sein, wie ein Flipchart oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools geordnet nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Thema einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Bürobedarf bis hin zur Rechtsschutzversicherung.