Glücklich selbstständig als
Hair-Stylist.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du bekommst eine Mitteilung von einem vertrauten Kunden. Hier teilt er mit: "…Ich will Sie hiermit benachrichtigen, dass ich Sie als Hair-Stylist über allem Maße zu schätzen weiß und Sie innerhalb meines Freundeskreises blind weiterempfehle!"… Sobald du so etwas siehst, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Bild, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER Mensch, hat die Chance, sich mit einem guten Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Der Inhalt von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir zeigen, wie du einen Business Plan erstellst, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch nahezu immer nicht berücksichtigt. Es existiert keine andere Quelle, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient auf den Markt zu bringen.

Kopiere die Tricks der Top-Gründer

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese agilen Herangehensweisen funktionieren nicht nur bei Technologie- Riesen wie Apple oder Facebook. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Hair-Stylist! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Erlebnis an der herausstechenden Leistung. Eine herzliche Reklame kann genauso zu diesem Effekt führen. Ganz egal was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen verfolgt Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, deine persönliche Variante von einem Hair-Stylistzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es gibt jedoch einige Ansätze, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Hair-Stylist geben. In dieser Gründungsphase müssen möglichst viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Hair-Stylist selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt meistens eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Ausschließlich wirkliche Kundenreaktionen reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Hair-Stylist Bestand hat. In diesem Abschnitt musst du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was birgt einen realen Mehrwert für deine Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Hair-Stylist wissen.

Dank dieses Testens ist dir jetzt bewusst, dass dein Hair-Stylist-Konzept bei der Kundschaft gut ankommt - das ist der relevanteste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich effizient zu vermarkten. Hierzu hat es viele Ansätze, einige davon sind kostenlos.

Bewährte Hilfsmittel für deine Gründung

Es gibt unzählige Werkzeuge für Selbständige. Auch als Hair-Stylist wirst du einige davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Hair-Stylist-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das simpelste Dinge sein, wie ein Bürostuhl oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools geordnet nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Fachgebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Bürobedarf bis hin zur Rechtsschutzversicherung.