Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es gibt jedoch einige Ansätze, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Hair-Stylist geben. In dieser Gründungsphase müssen möglichst viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Hair-Stylist selbständig machen kannst!
Es gibt meistens eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Ausschließlich wirkliche Kundenreaktionen reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Hair-Stylist Bestand hat. In diesem Abschnitt musst du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was birgt einen realen Mehrwert für deine Kunden, was weniger.
Dank dieses Testens ist dir jetzt bewusst, dass dein Hair-Stylist-Konzept bei der Kundschaft gut ankommt - das ist der relevanteste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich effizient zu vermarkten. Hierzu hat es viele Ansätze, einige davon sind kostenlos.