Glücklich selbstständig als
Internet-Scout.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du erhältst eine Email von einem guten Kunden. Hier schreibt er: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Internet-Scout sehr zu schätzen weiß und Sie Freunden sofort weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas zu Augen bekommst, werden mit hoher Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, das Glück aus den Poren Sprudeln
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDER, hat das Potential, sich mit einem durchdachten Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Der Inhalt von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es hat zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen existieren oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Wichtigste wird jedoch nahezu immer vernachlässigt. Es gibt keine andere Quelle, die dir dabei hilft, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart an den Mann zu bringen.

Befolge die Herangehensweisen der Super-Selbständigen

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese agilen Methoden funktionieren nicht nur bei High Tech- Riesen wie Apple oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Internet-Scout! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an den besonderen Zutaten liegen oder bei einer Serviceleistung an der besonderen Qualität. Eine tolle Marketingmaßnahme kann ebenso zu diesem Resultat führen. Ganz gleich was im Detail zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, eine individuelle Version von einem Internet-Scoutzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es hat jedoch zahlreiche Punkte, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Internet-Scout geben. In dieser Gründungsphase müssen wenn möglich viele kreative Ideen generiert werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht signifikant erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Internet-Scout selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt meistens eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur reale Marktfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Internet-Scout bestehen kann. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen wirklichen Mehrwert für deine Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Internet-Scout wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir nun klar, dass dein Internet-Scout-Konzept bei den potentiellen Käufern gut ankommt - das ist der wichtigste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich smart zu verkaufen. Hierzu gibt es diverse Möglichkeiten, einige davon sind umsonst.

Nützliche Tools für deine Gründung

Es hat unzählige Tools für Selbständige. Auch als Internet-Scout wirst du einige davon gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Internet-Scout-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das simpelste Dinge sein, wie ein Flipchart oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools selektiert nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das entsprechende Interessengebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Bürobedarf bis hin zur Altersvorsorge.

Existenzgründung als Internet-Scout

Die meisten Existenzgründer finden sich in folgender Geschichte wieder!

Eine Gründung verläuft für jede Geschäftsidee verschieden. Es ist jedoch gleich, ob als Internet-Scout oder Artist, viele Geschäftsideen durchleben identischen Abschnitte. Das tangiert das Motiv des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, als auch die eigentliche Ausführung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, damit wir diese Übereinstimmungen erfassen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Intention, dir dieses Fachwissen mit einer Gründungsgeschichte näherbringen. Mitunter erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Internet-Scout wieder?