Glücklich selbstständig als
Interviewer.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du empfängst eine Mitteilung von einem guten Kunden. Dort teilt er mit: "…Ich will Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Interviewer sehr wertschätze und Sie allen Bekannten bedenkenlos weiterempfehle!"… Wenn du so etwas siehst, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Foto, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass fühlt sich gut an.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER Mensch, hat das Potential, sich mit einem kreativen Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir hier weiterhelfen. Der Ansatz von Gründungshelden konzentriert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan erstellst, welche Rechtsformen existieren oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Wichtigste wird jedoch häufig vergessen. Es gibt keine andere Seite, die dir dabei unter die Arme greift, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und schlau zu vermarkten.

Lerne von den Tools der Super-Gründer

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese agilen Werkzeuge bewähren sich nicht nur bei Technologie- Giganten wie Amazon oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Interviewer! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Besonderes." Das kann z.B. bei einem Restaurant an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einer Serviceleistung an der besonderen Leistung. Eine bewegende Marketingmaßnahme kann ebenfalls zu diesem Resultat führen. Ganz egal was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, deine komplett individuelle Variante von einem Interviewerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es existieren jedoch diverse Optionen, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Interviewer geben. In dieser Gründungsphase sollten optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht deutlich erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge einfallen. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Interviewer selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt immer eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Ausschließlich reale Kundenfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Interviewer nachhaltig ist. In dieser Phase musst du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen echten Mehrwert für den Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Interviewer wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir jetzt klar, dass dein Interviewer-Konzept bei deinen Kunden gut ankommt - das ist der relevanteste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich clever zu verkaufen. Hierzu existieren zahlreiche Wege, einige davon kosten nichts.

Wichtige Werkzeuge für deine Gründung

Es existieren zahlreiche Werkzeuge für Selbständige. Auch als Interviewer wirst du einige davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Interviewer-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das simpelste Sachen sein, wie ein Flipchart oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das jeweilige Thema einlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büroartikel bis hin zur Krankenversicherung.