Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es existieren jedoch diverse Optionen, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Interviewer geben. In dieser Gründungsphase sollten optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht deutlich erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge einfallen. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Interviewer selbständig machen kannst!
Es gibt immer eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Ausschließlich reale Kundenfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Interviewer nachhaltig ist. In dieser Phase musst du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen echten Mehrwert für den Kunden, was weniger.
Basierend auf dem Testen ist dir jetzt klar, dass dein Interviewer-Konzept bei deinen Kunden gut ankommt - das ist der relevanteste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich clever zu verkaufen. Hierzu existieren zahlreiche Wege, einige davon kosten nichts.