Glücklich selbstständig als
Kellnerin.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du öffnest eine Nachricht von einem guten Kunden. Hier sagt er: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Kellnerin sehr zu schätzen weiß und Sie JEDEM blind weiterempfehle!"… Wenn du so etwas siehst, werden mit großer Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Foto, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES, aussergewöhnliches geschaffen
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER der es wirklich will, hat das Potential, sich mit dem richtigen Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir dabei unter die Arme greifen. Die Herangehensweise von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch in der Regel nicht berücksichtigt. Es gibt keine andere Quelle, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und schlau zu vermarkten.

Lerne von den Methoden der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Methoden, Fakten und Werkzeugen, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese schlanken Werkzeuge beweisen sich nicht ausschließlich bei Technologie- Startups wie Ebay oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Kellnerin! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Erlebnis an der besonderen Ausführung. Eine herzliche Reklame kann ebenfalls zu diesem Effekt führen. Ganz egal was exakt zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb hat Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, deine persönliche Variante von einem Kellnerinzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es gibt jedoch diverse Ansätze, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Kellnerin geben. In dieser Gründungsphase sollten möglichst viele kreative Ideen generiert werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir sicher Verbindungen einfallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Kellnerin selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht meistens eine Option ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur wirkliche Kundenfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Kellnerin bestehen kann. In diesem Abschnitt solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen echten Mehrwert für den Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Kellnerin wissen.

Aufgrund des Testens ist dir nun klar, dass dein Kellnerin-Konzept bei potentiellen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierzu gibt es viele Möglichkeiten, einige davon sind umsonst.

Bewährte Hilfsmittel für deine Gründung

Es gibt viele Tools für Selbständige. Auch als Kellnerin wirst du ein paar davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwickelst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Kellnerin-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das simpelste Dinge sein, wie ein Schreibtisch oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools selektiert nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das jeweilige Fachgebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büromöbel bis hin zur Rechtsschutzversicherung.