Glücklich selbstständig als
Key-Accounter.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du öffnest eine Email von einem Stammkunden. Darin schreibt er: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Key-Accounter sehr zu schätzen weiß und Sie Freunden ohne zu zögern weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas zu Augen bekommst, werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Foto, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER, hat das Potential, sich mit einem guten Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dich dabei unterstützen. Das Vorgehen von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen existieren oder wo du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Relevanteste wird jedoch häufig vernachlässigt. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever zu vermarkten.

Lerne von den Methoden der Top-Gründer

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Methoden, Fakten und Tools, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese schlanken Herangehensweisen bewähren sich nicht nur bei Technologie- Firmen wie Amazon oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Key-Accounter! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an den herausragenden Speisen liegen oder bei einer Serviceleistung an der herausstechenden Ausführung. Eine bewegende Marketingmaßnahme kann auch zu diesem Effekt führen. Vollkommen egal was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum ist das Ziel von Gründungshelden, dir zu helfen, eine individuelle Variante von einem Key-Accounterzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es gibt jedoch zahlreiche Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Key-Accounter geben. In dieser Gründungsphase müssen wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Key-Accounter selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert in den meisten Fällen eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur authentische Marktreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Key-Accounter bestehen kann. In dieser Phase solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was birgt einen echten Mehrwert für deine Kunden, was kaum.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Key-Accounter wissen.

Dank dieses Testens ist dir jetzt klar, dass dein Key-Accounter-Konzept bei deinen Kunden gut ankommt - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Tools für deine Gründung

Es existieren unzählige Tools für Selbständige. Auch als Key-Accounter wirst du einige davon benötigen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Key-Accounter-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das rudimentärste Dinge sein, wie ein Schreibtisch oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools selektiert nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das entsprechende Thema reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Bürobedarf bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Gründen als Key-Accounter

Das ist die typische Story eines Existenzgründers!

Selbständig machen ist in jedem Fall unterschiedlich. Aber egal ob als Key-Accounter oder Artist, viele Geschäftsideen erfahren identische Phasen. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das warum er eine Existenzgründung umsetzen will, sowie die eigentliche Umsetzung. Wir haben diverse Studien durchforstet, damit wir Wissen über diese Gemeinsamkeiten sammeln. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", wollen wir dir dieses Wissen mit einer Gründerstory vermitteln. Eventuell erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Key-Accounter wieder?