Glücklich selbstständig als
Kosmetikerin.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du empfängst eine Email von einem Stammkunden. Dort teilt er mit: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Kosmetikerin sehr wertschätze und Sie innerhalb meines Freundeskreises sofort weiterempfehle!"… Sobald du so etwas liest, werden mit großer Sicherheit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Bild, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER der es wirklich will, hat das Potential, sich mit einem guten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Inhalt von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen existieren oder wie du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Wichtigste wird jedoch häufig nicht berücksichtigt. Es gibt keine andere Quelle, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart an den Mann zu bringen.

Lerne von den Herangehensweisen der Super-Gründer

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Methoden, Fakten und Werkzeugen, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese schlanken Vorgehensweisen funktionieren nicht ausschließlich bei Internet- Giganten wie Apple oder Facebook. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Kosmetikerin! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Restaurant an den besonderen Zutaten liegen oder bei einem Service an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine herzliche Marketingmaßnahme kann ebenso zu diesem Resultat führen. Vollkommen egal was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, eine individuelle Variante von einem Kosmetikerinzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es existieren jedoch diverse Punkte, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Kosmetikerin geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn du viele hast, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Kosmetikerin selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt meistens eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur reale Marktreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Kosmetikerin bestehen kann. In diesem Abschnitt solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was hat einen gesteigerten Mehrwert für deine Kunden, was eher nicht.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Kosmetikerin wissen.

Nach dem Testen ist dir nun bewusst, dass dein Kosmetikerin-Konzept bei potentiellen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich effizient zu vermarkten. Hierzu hat es viele Möglichkeiten, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es existieren diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Kosmetikerin wirst du einige verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Kosmetikerin-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Dinge sein, wie ein Bürostuhl oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Thema einlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büromöbel bis hin zur Altersvorsorge.