Glücklich selbstständig als
Ladenbuchhändler.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du bekommst eine Email von einem guten Kunden. Dort teilt er mit: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Ladenbuchhändler sehr wertschätze und Sie allen Bekannten ohne zu zögern weiterempfehle!"… Sobald du so etwas zu Augen bekommst, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Bild, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES, aussergewöhnliches geschaffen
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass fühlt sich gut an.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER der es wirklich will, hat die Chance, sich mit einem durchdachten Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir hier weiterhelfen. Das Vorgehen von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen existieren oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Relevanteste wird jedoch meist vernachlässigt. Es gibt keine andere Quelle, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever zu verkaufen.

Lerne von den Methoden der Super-Gründer

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM heißt Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Methoden, Tatsachen und Tools, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese agilen Werkzeuge funktionieren nicht nur bei Internet- Startups wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Ladenbuchhändler! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Besonderes." Das kann z.B. bei einem Restaurant an dem speziellen Essen liegen oder bei einem Service an der herausragenden Ausführung. Eine bewegende Promotion kann ebenfalls zu diesem Effekt führen. Vollkommen egal was im Detail zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb ist das Ziel von Gründungshelden, dir zu helfen, deine ganz eigene Version von einem Ladenbuchhändlerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es hat jedoch viele Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Ladenbuchhändler geben. In diesem Gründungsabschnitt sollten wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir wahrscheinlich Querverbindungen einfallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Ladenbuchhändler selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht in den meisten Fällen eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Lediglich wirkliche Kundenfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Ladenbuchhändler nachhaltig ist. In diesem Abschnitt solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen wirklichen Mehrwert für deine Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Ladenbuchhändler wissen.

Nach dem Testen ist dir nun bewusst, dass dein Ladenbuchhändler-Konzept bei deinen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hier hat es diverse Ansätze, einige davon kosten nichts.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es existieren unzählige Werkzeuge für Selbständige. Auch als Ladenbuchhändler wirst du ein paar davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Ladenbuchhändler-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Sachen sein, wie ein Schreibtisch oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Thema einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büromöbel bis hin zur Krankenversicherung.

Selbständig machen als Ladenbuchhändler

Das ist die typische Story eines Existenzgründers!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Dennoch, ob als Ladenbuchhändler oder Artist, die Mehrzahl aller Gründungen erfahren die selben Prozesse. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das Warum er eine Existenzgründung vornehmen will, als auch die eigentliche Umsetzung. Wir haben viele Bücher gesichtet damit wir diese Übereinstimmungen erfassen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir diese Erkenntnisse in Form einer Existenzgründungsgeschichte bereitstellen. Mitunter erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Ladenbuchhändler wieder?