Glücklich selbstständig als
Make-up-Stylist.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du empfängst eine Mitteilung von einem vertrauten Kunden. Dort sagt er: "…Ich will Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Make-up-Stylist überaus zu schätzen weiß und Sie Freunden ohne zu zögern weiterempfehle!"… Sobald du so etwas sehr werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Bild, das Glück aus den Poren Sprudeln
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER der es wirklich will, hat das Potential, sich mit dem richtigen Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Ansatz von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder wo du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Wichtigste wird jedoch meist vernachlässigt. Es gibt keine andere Quelle, die dir dabei hilft, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient zu verkaufen.

Lerne von den Tricks der Top-Gründer

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Werkzeugen, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese agilen Vorgehensweisen bewähren sich nicht ausschließlich bei Technologie- Firmen wie Uber oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Make-up-Stylist! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Besonderes." Das kann z.B. bei einem Restaurant an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Service an der herausstechenden Ausführung. Eine bewegende Marketingmaßnahme kann ebenso zu diesem Effekt führen. Vollkommen gleich was im Detail zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum hat Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, deine persönliche Form von einem Make-up-Stylistzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es existieren jedoch viele Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Make-up-Stylist geben. In dieser Gründungsphase sollten optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Make-up-Stylist selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht meistens eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Ausschließlich authentische Kundenreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Make-up-Stylist Bestand hat. In diesem Abschnitt solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was birgt einen realen Nutzen für den Kunden, was kaum.

Lass alle von deiner Selbständigkeit als Make-up-Stylist wissen.

Aufgrund des Testens ist dir nun bewusst, dass dein Make-up-Stylist-Konzept bei den potentiellen Käufern landet - das ist der relevanteste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu promoten. Hier gibt es zahlreiche Wege, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Tools für deine Gründung

Es existieren unzählige Werkzeuge für Selbständige. Auch als Make-up-Stylist wirst du einige davon benötigen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwickelst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Make-up-Stylist-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Gegenstände sein, wie ein Bürostuhl oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools selektiert nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das jeweilige Thema reinlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büroartikel bis hin zur Altersvorsorge.

Selbständig sein als Make-up-Stylist

Existenzgründer können oft eine Geschichte wie diese erzählen!

Existenzgründungen sind im Detail immer unterschiedlich. Dennoch, ob als Make-up-Stylist oder Restaurantbetreiber, viele Geschäftsideen durchleben ähnliche Phasen. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das warum er eine Existenzgründung umsetzen will, sowie die finale Ausführung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, um diese Gemeinsamkeiten herauszufinden. Basierend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", wollen wir dir dieses Know-How im Rahmen einer Gründergeschichte näherbringen. Eventuell erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Make-up-Stylist wieder?