Glücklich selbstständig als
Marketingberater.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du empfängst eine Nachricht von einem guten Kunden. Dort sagt er: "…Ich möchte Sie hiermit benachrichtigen, dass ich Sie als Marketingberater überaus zu schätzen weiß und Sie allen Bekannten bedenkenlos weiterempfehle!"… Wenn du so etwas zu Augen bekommst, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Foto, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass fühlt sich gut an.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER der es wirklich will, hat die Möglichkeit, sich mit einem kreativen Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dich dabei unterstützen. Die Herangehensweise von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan erstellst, welche Rechtsformen möglich sind oder wie du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Wichtigste wird jedoch nahezu immer vergessen. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient auf den Markt zu bringen.

Lerne von den Methoden der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Werkzeugen, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese schlanken Methoden beweisen sich nicht ausschließlich bei High Tech- Giganten wie Uber oder Facebook. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Marketingberater! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an dem speziellen Essen liegen oder bei einer Serviceleistung an der besonderen Ausführung. Eine herzliche Werbung kann genauso zu diesem Effekt führen. Ganz gleich was im Detail zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum hat Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, deine ganz eigene Variante von einem Marketingberaterzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es gibt jedoch einige Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Marketingberater geben. In dieser Gründungsphase sollten optimalerweise viele kreative Ideen generiert werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht maximal erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir Querverbindungen einfallen. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Marketingberater selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert so gut wie immer eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Ausschließlich reale Marktreaktionen reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Marketingberater bestehen kann. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit aussortieren - was beinhaltet einen wirklichen Nutzen für deine Kunden, was kaum.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Marketingberater wissen.

Nach dem Testen ist dir nun klar, dass dein Marketingberater-Konzept bei potentiellen Kunden landet - das ist der relevanteste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierfür existieren viele Möglichkeiten, einige davon kosten nichts.

Bewährte Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Marketingberater wirst du einige benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Marketingberater-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das simpelste Sachen sein, wie Bürobedarf oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools geordnet nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das entsprechende Interessengebiet einlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büroausstattung bis hin zur Altersvorsorge.

Selbständig sein als Marketingberater

Das ist die typische Story eines Existenzgründers!

Selbständig machen ist in jedem Fall unterschiedlich. Es ist jedoch gleich, ob als Marketingberater oder Restaurantbetreiber, die meisten Existenzgründungen durchleben die selben Prozesse. Das beinhaltet die Motivation des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, als auch die eigentliche Ausführung. Wir haben viele Bücher gesichtet damit wir Wissen über diese Gemeinsamkeiten sammeln. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Absicht, dir dieses Know-How im Rahmen einer Gründergeschichte vermitteln. Vielleicht siehst du dich mit deiner Geschäftsidee als Marketingberater wieder?