Glücklich selbstständig als
Marketingspezialist.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du bekommst eine Nachricht von einem vertrauten Kunden. Hier teilt er mit: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Marketingspezialist sehr zu schätzen weiß und Sie allen Bekannten sofort weiterempfehle!"… Sobald du so etwas liest, werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Bild, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER, hat das Potential, sich mit einem durchdachten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir hier weiterhelfen. Die Herangehensweise von Gründungshelden konzentriert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es hat Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen existieren oder wie du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch in der Regel vergessen. Es existiert keine andere Quelle, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart zu verkaufen.

Kopiere die Tricks der Spitzen-Gründer

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Werkzeugen, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese agilen Vorgehensweisen beweisen sich nicht ausschließlich bei Technologie- Giganten wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Marketingspezialist! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Besonderes." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einer Serviceleistung an der außergewöhnlich guten Leistung. Eine bewegende Marketingmaßnahme kann auch zu diesem Resultat führen. Es ist gleich was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb ist das Ziel von Gründungshelden, dich dabei zu unterstützen, deine persönliche Variante von einem Marketingspezialistzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es gibt jedoch zahlreiche Punkte, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Marketingspezialist geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn du viele hast, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Marketingspezialist selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt immer eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Nur reale Kundenfeedbacks reflektieren, ob dein Gründungsansatz als Marketingspezialist bestehen kann. In dieser Phase solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit aussortieren - was birgt einen echten Mehrwert für die Kunden, was eher nicht.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Marketingspezialist wissen.

Dank dieses Testens ist dir nun klar, dass dein Marketingspezialist-Konzept bei potentiellen Kunden gut ankommt - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu verkaufen. Hier gibt es viele Ansätze, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Hilfsmittel für deine Gründung

Es hat zahlreiche Tools für Selbständige. Auch als Marketingspezialist wirst du einige verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Marketingspezialist-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Sachen sein, wie Bürobedarf oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools selektiert nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Interessengebiet reinlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büroausstattung bis hin zur Lebensversicherung.