Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es existieren jedoch diverse Punkte, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Mediator geben. In dieser Gründungsphase müssen wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht signifikant erweitern. Wenn du viele hast, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Mediator selbständig machen kannst!
Es besteht immer eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich authentische Kundenreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Mediator nachhaltig ist. In diesem Abschnitt musst du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen echten Nutzen für deine Kunden, was kaum.
Basierend auf dem Testen ist dir jetzt bewusst, dass dein Mediator-Konzept bei den potentiellen Käufern landet - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich effizient zu promoten. Hierzu gibt es viele Möglichkeiten, einige davon sind kostenlos.