Glücklich selbstständig als
Modejournalist.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du empfängst eine Nachricht von einem vertrauten Kunden. Darin steht: "…Ich möchte Sie hiermit benachrichtigen, dass ich Sie als Modejournalist sehr wertschätze und Sie innerhalb meines Freundeskreises blind weiterempfehle!"… Wenn du so etwas liest, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDER Mensch, hat die Möglichkeit, sich mit einem guten Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Das Vorgehen von Gründungshelden konzentriert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen möglich sind oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch meist vergessen. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever zu verkaufen.

Befolge die Herangehensweisen der Spitzen-Gründer

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Abkürzung für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Methoden, Fakten und Werkzeugen, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese dynamischen Herangehensweisen bewähren sich nicht nur bei Technologie- Riesen wie Uber oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Modejournalist! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Besonderes." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an dem speziellen Essen liegen oder bei einer Serviceleistung an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine bewegende Reklame kann genauso zu diesem Resultat führen. Vollkommen egal was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen verfolgt Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, deine persönliche Variante von einem Modejournalistzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es hat jedoch einige Optionen, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Modejournalist geben. In diesem Gründungsabschnitt sollten möglichst viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont was deine Gründungsidee angeht signifikant erweitern. Wenn du viele hast, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Modejournalist selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es besteht in den meisten Fällen eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich reale Kundenfeedbacks versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Modejournalist bestehen kann. In dieser Phase musst du die ausgearbeiteten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was hat einen realen Mehrwert für deine Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Modejournalist wissen.

Dank dieses Testens ist dir nun klar, dass dein Modejournalist-Konzept bei deinen Kunden gut ankommt - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich clever zu verkaufen. Hierzu gibt es viele Möglichkeiten, einige davon sind umsonst.

Nützliche Hilfsmittel für deine Gründung

Es gibt viele Tools für Selbständige. Auch als Modejournalist wirst du ein paar davon benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Modejournalist-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das einfachste Sachen sein, wie ein Flipchart oder essentielle, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools geordnet nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Thema einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büroartikel bis hin zur Lebensversicherung.

Gründen als Modejournalist

Existenzgründer können oft eine Geschichte wie diese erzählen!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Es ist jedoch gleich, ob als Modejournalist oder Artist, viele Geschäftsideen absolvieren die selben Prozesse. Das betrifft die Motivation des Gründungshelden, also das Warum er eine Existenzgründung vornehmen will, als auch die finale Ausführung. Wir haben diverse Studien durchforstet, damit wir diese Übereinstimmungen erfassen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Absicht, dir dieses Know-How im Rahmen einer Gründergeschichte vermitteln. Mitunter siehst du dich mit deiner Geschäftsidee als Modejournalist wieder?