Glücklich selbstständig als
Modestylist.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du öffnest eine Mitteilung von einem vertrauten Kunden. Hier sagt er: "…Ich will Sie hiermit benachrichtigen, dass ich Sie als Modestylist über allem Maße wertschätze und Sie innerhalb meines Freundeskreises blind weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas siehst, werden mit hoher Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Header, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und entscheidest was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDER der es wirklich will, hat das Potential, sich mit einem guten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Inhalt von Gründungshelden konzentriert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt Unmengen Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch in der Regel kaum behandelt. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart an den Mann zu bringen.

Lerne von den Herangehensweisen der Super-Selbständigen

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM heißt Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte fußen dabei auf Methoden, Tatsachen und Werkzeugen, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese schlanken Methoden bewähren sich nicht ausschließlich bei Internet- Firmen wie Ebay oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Modestylist! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an den herausragenden Speisen liegen oder bei einer Dienstleistung an der besonderen Ausführung. Eine tolle Marketingmaßnahme kann auch zu diesem Effekt führen. Vollkommen gleich was im Detail zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb verfolgt Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, deine ganz eigene Variante von einem Modestylistzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst mit deiner Gründungsidee nicht alles anders machen. Es gibt jedoch zahlreiche Möglichkeiten, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Modestylist geben. In diesem Gründungsabschnitt sollten optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir sicher Verbindungen bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Modestylist selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert immer eine Option ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur echte Kundenreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Modestylist funktioniert. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was spendet einen wirklichen Mehrwert für die Kunden, was kaum.

Alle müssen von deiner Selbständigkeit als Modestylist wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir jetzt klar, dass dein Modestylist-Konzept bei der Kundschaft Gefallen findet - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu verkaufen. Hierfür existieren viele Wege, einige davon sind kostenlos.

Bewährte Tools für deine Gründung

Es gibt zahlreiche Werkzeuge für Selbständige. Auch als Modestylist wirst du ein paar davon benötigen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Modestylist-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Gegenstände sein, wie ein Flipchart oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Thema reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büroartikel bis hin zur Altersvorsorge.

Selbständig machen als Modestylist

Das ist die typische Story eines Existenzgründers!

Selbständig machen ist in jedem Fall unterschiedlich. Aber egal ob als Modestylist oder Restaurantbetreiber, viele Geschäftsideen erfahren identische Phasen. Das betrifft die Motivation des Gründungshelden, also das Warum er eine Existenzgründung vornehmen will, als auch die eigentliche Umsetzung. Wir haben Fachliteratur studiert, damit wir diese Übereinstimmungen erfassen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir dieses Fachwissen mit einer Gründergeschichte bereitstellen. Gegebenefalls siehst du dich mit deiner Geschäftsidee als Modestylist wieder?