Glücklich selbstständig als
Nagel-Kosmetiker.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du erhältst eine Message von einem guten Kunden. Hier schreibt er: "…Ich will Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Nagel-Kosmetiker sehr wertschätze und Sie Freunden ohne zu zögern weiterempfehle!"… Sobald du so etwas siehst, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, das Glück aus den Poren Sprudeln
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass fühlt sich gut an.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDER Mensch, hat die Chance, sich mit dem richtigen Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dir hier weiterhelfen. Der Ansatz von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen möglich sind oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch häufig vergessen. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei hilft, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever auf den Markt zu bringen.

Lerne von den Methoden der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Vorgehensweisen, Fakten und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese agilen Vorgehensweisen funktionieren nicht ausschließlich bei Technologie- Giganten wie Apple oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Nagel-Kosmetiker! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an den herausragenden Speisen liegen oder bei einer Serviceleistung an der besonderen Qualität. Eine bewegende Promotion kann genauso der Grund dafür sein. Es ist gleich was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen ist das Ziel von Gründungshelden, dir Inputs zu geben, deine komplett individuelle Variante von einem Nagel-Kosmetikerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es gibt jedoch diverse Möglichkeiten, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Nagel-Kosmetiker geben. In dieser Gründungsphase sollten möglichst viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn du diverse Ideen hast, werden dir Querverbindungen bewusst werden. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Nagel-Kosmetiker selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt in den meisten Fällen eine Herangehensweise ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Ausschließlich echte Marktfeedbacks versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Nagel-Kosmetiker Bestand hat. In diesem Abschnitt solltest du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen wirklichen Nutzen für deine Kunden, was weniger.

Alle müssen von deiner Selbständigkeit als Nagel-Kosmetiker wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir jetzt klar, dass dein Nagel-Kosmetiker-Konzept bei der Kundschaft Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu verkaufen. Hier gibt es viele Möglichkeiten, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Hilfsmittel für deine Gründung

Es hat diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Nagel-Kosmetiker wirst du einige verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Nagel-Kosmetiker-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das simpelste Gegenstände sein, wie ein Schreibtisch oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weitergehend in das entsprechende Interessengebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Bürobedarf bis hin zur Altersvorsorge.

Selbständig machen als Nagel-Kosmetiker

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Es ist jedoch gleich, ob als Nagel-Kosmetiker oder Finanzberater, die Mehrzahl aller Gründungen erfahren identische Phasen. Das tangiert das Motiv des Gründungshelden, also das Warum er eine Existenzgründung vornehmen will, als auch die finale Ausführung. Wir haben viele Bücher gesichtet damit wir diese Übereinstimmungen erfassen. Fußend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", wollen wir dir dieses Wissen mit einer Gründergeschichte zur Verfügung stellen. Eventuell findest du dich hier mit deiner Geschäftsidee als Nagel-Kosmetiker wieder?