Glücklich selbstständig als
Online-Journalist.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du öffnest eine Message von einem guten Kunden. Hier teilt er mit: "…Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Online-Journalist überaus zu schätzen weiß und Sie Freunden bedenkenlos weiterempfehle!"… Wenn du so etwas sehr werden mit großer Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Bild, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast etwas EIGENES, aussergewöhnliches geschaffen
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden haben die Überzeugung: JEDE Person, hat das Potential, sich mit einem guten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Inhalt von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan erstellst, welche Rechtsformen es gibt oder wo du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch meist vergessen. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart zu vermarkten.

Kopiere die Methoden der Spitzen-Gründer

In unseren drei Blöcken nutzen wir unsere LMM-Methode. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Methoden, Tatsachen und Hilfsmitteln, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese agilen Vorgehensweisen beweisen sich nicht ausschließlich bei Technologie- Giganten wie Amazon oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Online-Journalist! Bei der Darstellung unserer Informationen halten wir es wie Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Foodtruck an den besonderen Zutaten liegen oder bei einer Dienstleistung an der herausragenden Qualität. Eine tolle Marketingmaßnahme kann auch positiv im Gedächtnis bleiben. Ganz gleich was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Dinge gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb hat Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, deine persönliche Variante von einem Online-Journalistzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es existieren jedoch diverse Möglichkeiten, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Online-Journalist geben. In dieser Gründungsphase müssen wenn möglich viele kreative Ideen entwickelt werden. Wieso? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Online-Journalist selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt immer eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Lediglich authentische Marktfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Online-Journalist bestehen kann. In diesem Abschnitt musst du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was hat einen wirklichen Nutzen für den Kunden, was kaum.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Online-Journalist wissen.

Aufgrund des Testens ist dir nun klar, dass dein Online-Journalist-Konzept bei der Kundschaft landet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierzu hat es zahlreiche Wege, einige davon kosten nichts.

Nützliche Hilfsmittel für deine Gründung

Es gibt unzählige Tools für Selbständige. Auch als Online-Journalist wirst du ein paar davon benötigen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Online-Journalist-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Dinge sein, wie ein Schreibtisch oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools selektiert nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Interessengebiet einlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Fachartikeln, über Büroausstattung bis hin zur Lebensversicherung.

Selbständig sein als Online-Journalist

Existenzgründer haben oft folgende Geschichte erlebt!

Existenzgründungen sind im Detail immer unterschiedlich. Es ist jedoch gleich, ob als Online-Journalist oder Artist, die Mehrzahl aller Gründungen durchleben identische Phasen. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, sowie die eigentliche Umsetzung. Wir haben Fachliteratur studiert, um diese Gemeinsamkeiten herauszufinden. Fußend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Intention, dir dieses Fachwissen mit einer Gründungsgeschichte zur Verfügung stellen. Eventuell findest du dich hier mit deiner Geschäftsidee als Online-Journalist wieder?