Glücklich selbstständig als
Online-Marktforscher.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du erhältst eine Email von einem Stammkunden. Dort teilt er mit: "…Ich möchte Sie hiermit benachrichtigen, dass ich Sie als Online-Marktforscher sehr wertschätze und Sie innerhalb meines Freundeskreises bedenkenlos weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas siehst, werden mit hoher Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird ,wie dem Typ auf dem Header, die Sonne aus dem Arsch scheinen
  • Du hast etwas EIGENES auf die Beine gestellt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER, hat das Potential, sich mit dem richtigen Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Die Herangehensweise von Gründungshelden konzentriert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt einige Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen existieren oder wo du deine Selbständigkeit registrierst. Das Relevanteste wird jedoch nahezu immer vergessen. Es existiert keine andere Quelle, die dir dabei hilft, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever zu verkaufen.

Lerne von den Methoden der Top-Gründer

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Methoden, Tatsachen und Werkzeugen, die sich schon bei bekannten Startups im Silicon Valley bewährt haben. Diese dynamischen Werkzeuge bewähren sich nicht ausschließlich bei High Tech- Riesen wie Amazon oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Online-Marktforscher! Bei der Vermittlung unserer Inhalte sind wir mit Einstein einer Meinung: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einer Dienstleistung an der herausstechenden Qualität. Eine tolle Werbung kann ebenso zu diesem Effekt führen. Ganz egal was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb ist das Ziel von Gründungshelden, dir zu helfen, deine persönliche Version von einem Online-Marktforscherzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es hat jedoch einige Optionen, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Online-Marktforscher geben. In dieser Gründungsphase müssen möglichst viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee signifikant erweitern. Wenn du viele hast, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge auffallen. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Online-Marktforscher selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt meistens eine Option ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur wirkliche Kundenreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Online-Marktforscher Bestand hat. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was beinhaltet einen wirklichen Nutzen für die Kunden, was weniger.

Alle müssen von deiner Selbständigkeit als Online-Marktforscher wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir jetzt bewusst, dass dein Online-Marktforscher-Konzept bei deinen Kunden landet - das ist der wichtigste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich wirkungsvoll zu verkaufen. Hierzu existieren viele Optionen, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt unzählige Tools für Selbständige. Auch als Online-Marktforscher wirst du einige davon gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktanalyse unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Online-Marktforscher-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das einfachste Dinge sein, wie ein Bürostuhl oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir sämtliche Tools systematisch nach Themenbereichen. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf tiefer in das entsprechende Thema einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung beziehen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büroausstattung bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Existenzgründung als Online-Marktforscher

Das ist die typische Story eines Existenzgründers!

Jede Selbständigkeit ist ein individuelles Projekt. Dennoch, ob als Online-Marktforscher oder Elektriker, viele Geschäftsideen durchleben die selben Prozesse. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, als auch die eigentliche Ausführung. Wir haben Fachliteratur studiert, damit wir Wissen über diese Gemeinsamkeiten sammeln. Fußend auf unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", wollen wir dir dieses Wissen mit einer Gründungsgeschichte bereitstellen. Mitunter erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Online-Marktforscher wieder?