Glücklich selbstständig als
Online-Medienentwickler.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du erhältst eine Message von einem guten Kunden. Dort schreibt er: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Online-Medienentwickler überaus wertschätze und Sie JEDEM sofort weiterempfehle!"… Wenn du so etwas siehst, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Foto, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist eine tolle Erfahrung.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden glauben fest daran: JEDE Person, hat das Potential, sich mit einem kreativen Konzept erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Die Herangehensweise von Gründungshelden bezieht sich dabei vor allem auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es existieren viele Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan erstellst, welche Rechtsformen möglich sind oder wie du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Relevanteste wird jedoch häufig kaum behandelt. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart zu vermarkten.

Lerne von den Tools der Super-Gründer

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Methoden, Fakten und Tools, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese schlanken Herangehensweisen bewähren sich nicht ausschließlich bei Internet- Firmen wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben können davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Online-Medienentwickler! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Restaurant an dem ganz speziellen Essen liegen oder bei einem Erlebnis an der besonderen Ausführung. Eine bewegende Marketingmaßnahme kann ebenso positiv im Gedächtnis bleiben. Vollkommen gleich was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deshalb hat Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, deine ganz eigene Variante von einem Online-Medienentwicklerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es hat jedoch diverse Punkte, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als Online-Medienentwickler geben. In dieser Gründungsphase müssen optimalerweise viele kreative Ideen generiert werden. Warum? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir Querverbindungen bewusst werden. So kommst du am Ende zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als Online-Medienentwickler selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt immer eine Möglichkeit ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich authentische Kundenfeedbacks versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Online-Medienentwickler nachhaltig ist. In diesem Abschnitt solltest du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit ausdünnen - was beinhaltet einen echten Mehrwert für den Kunden, was eher nicht.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Online-Medienentwickler wissen.

Basierend auf dem Testen ist dir nun klar, dass dein Online-Medienentwickler-Konzept bei der Kundschaft landet - das ist der wichtigste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich smart zu verkaufen. Hierzu hat es viele Ansätze, einige davon kosten nichts.

Wichtige Tools für deine Gründung

Es hat diverse Werkzeuge für Selbständige. Auch als Online-Medienentwickler wirst du ein paar davon verwenden müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Online-Medienentwickler-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Gegenstände sein, wie ein Bürostuhl oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir sämtliche Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Thema reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büroausstattung bis hin zur Lebensversicherung.

Gründen als Online-Medienentwickler

Das ist die typische Story eines Existenzgründers!

Selbständig machen ist in jedem Fall unterschiedlich. Trotzdem, egal ob als Online-Medienentwickler oder Artist, die Mehrzahl aller Gründungen absolvieren die selben Prozesse. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, als auch die spätere Durchführung. Wir haben viele Bücher gesichtet damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Absicht, dir diese Erkenntnisse in Form einer Gründungsgeschichte vermitteln. Vielleicht siehst du dich mit deiner Geschäftsidee als Online-Medienentwickler wieder?